Look: Kimonoliebe
Look: Kimonoliebe
An Sommerabenden kann schon mal ein leichtes Lüftchen wehen, aber deshalb muss man sich nicht gleich warm einpacken. Ein kleines Jäckchen reicht meistens schon aus. Seidenkimonos bieten allerdings nicht so viel Schutz vor Kälte, doch dieser Kimono, den ihr auf den Bildern sehen könnt, ist aus einem alten Schal gemacht worden. Also nicht nur super schick, sondern auch relativ warm. Kimonos sind gerade sehr angesagt, aber nicht wirklich kostenkünstig. Mit ein paar Sicherheitsnadeln und einem alten Schal könnt ihr euch einen selbst machen. Einfach nur unter den armen mit den Sicherheitsnadeln abstecken und fertig ist euer wunderschöner Kimono.
Die meisten Kimonos sind sehr bunt und haben schöne Muster, daher solltet ihr darauf achten, dass ihr euren Schmuckstück mit schlichten Farben und Kleidungsstücken kombiniert. Ein Muster- beziehungsweise Farbenmix wäre in diesem Fall Schade, da der Kimono in der Kombination untergehen würde und kein Blickfang mehr wäre.
Leder und Seide sind eine außergewöhnliche und gegensätzliche Kombination. Leder wird mit Rock & Roll assoziiert und Seide mit feinen Opernbesuchen, genau aus diesem Grund liebe ich diesen Stoffmix. Dazu noch die derzeit angesagten cut-out Sandalen und ein paar Accessoirs und fertig ist euer Sommerlook für den Abend.
Kimono: selbst gemacht aus einem alten Schal
Ledershorts: Tally Weijl
Seidentop mit Perlen: Forever21
Cut-out Sandalen: Bershka
Schmuck: Primark
© Philipp Lipiarski / www.goodlifecrew.at