Film-Tipps für Sonnenschein an Schlechtwetter-Tagen
Film-Tipps für Sonnenschein an Schlechtwetter-Tagen
Die Regentropfen prasseln gegen die Fensterscheiben und die Übergangsjacke kann man langsam aber sicher in den Tiefen des Kleiderschrankes verstauen….die kalte Jahreszeit naht. Wir geben es zu, wenn das Wetter nicht mitspielt, kuscheln wir uns gerne in unsere weichen Betten, holen das große Glas Nutella heraus und lassen es uns mit einem hervorragenden Film gut gehen. Doch welcher Streifen soll es sein? Es gibt so viele tolle Filme und immer wieder verbringt man ganze Abende damit, sich einen Trailer nach dem anderen anzusehen, bis man sich für einen entschieden hat.
Wir möchten euch die Auswahl vereinfachen und haben unsere Wir-verfallen-in-keine-Winterdepression-sondern-erfreuen-uns-an-tollen-Filmen-Filme aufgelistet. Damit es mit der Zeit nicht langweilig wird und sich die viereckigen Augen lohnen, haben wir eine bunte Mischung zusammengestellt, die ein Fernsehvergnügen alleine, zu zweit, mit Freunden oder der ganzen Familie verspricht. Etwas zum Lachen, zum Gruseln, aber auch zum Weinen…wir hoffen, es bleiben keine Wünsche offen. Hier könnt ihr unsere ersten 10 Filmtipps studieren. Weitere folgen in Kürze.
Moon
Moon ist ein Science-Fiction-Film aus den USA der in der Zukunft spielt. Der Energiebedarf der Erde wird zu 70% durch Helium 3 gedeckt. Dieses wird mit Maschinen auf der Oberfläche des Mondes abgebaut. Als einziger Astronaut ist Sam Bell dafür verantwortlich die Geräte zu bewachen und zu warten, nur eine künstliche Intelligenz names Gerty (von Kevin Spacey gesprochen) steht ihm als helfende Hand zur Seite. Nach fast drei Jahren ohne direkten Kontakt zu Menschen soll er abgelöst werden, befindet sich aber in sehr schlechter psychischer Verfassung und leidet an Halluzinationen. Dies führt zu einem Unfall außerhalb der Basis.
Der Film steckt voller Überraschungen, seht ihn euch an. Mehr werden wir an dieser Stelle nicht verraten, da wir Spoiler-Gegner sind.
Lucky Number Slevin
Slevin wird in einem New Yorker Apartment von zwei Gangstern entführt und zu deren Boss gebracht. Dieser hält ihn für Nick Fischer, den Mieter des Apartments, welcher Schulden bei einem Mafia-Oberhaupt hat. Vergeblich versucht Slevin seine Unschuld zu beteuern und da er Nicks Schulden nicht bezahlen kann, soll er nun den Sohn des Rabbis töten, welcher der Anführer der konkurrierenden Verbrecher-Organisation ist.
Es handelt sich um einen sehr spannenden Film, der auch mit grandiosem Wortwitz überzeugen kann. Jedoch ist Konzentration gefragt, da sich die zahlreichen Wendungen gar überschlagen.
Wie ein einziger Tag
Noah und Allie sind siebzehn als sie sich das erste Mal treffen und unwiderruflich in einander verlieben. Sie verbringen einen wunderbaren und ereignisreichen Sommer miteinander, der nie zu enden scheint. Doch Allie muss mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort und somit auch Noahs Leben verlassen. Vierzehn Jahre hört er nichts von ihr und obwohl sich Noah eingestehen muss, Allie verloren zu haben, kann er sich nicht recht an eine neue Frau binden. Eines Tages steht sie, die mittlerweile mit einem erfolgreichen Anwalt verlobt ist, vor seiner Tür. Allie will vor ihrer Hochzeit noch einmal den Mann sehen, den sie nie aus dem Kopf bekommen konnte…
Herzzerreißend und wunderschön! Egal wie oft man diesen Film sieht, immer wieder kullern die Tränen.
The Town
In Bosten werden pro Jahr über 300 Banken überfallen. Die meisten Bankräuber leben in dem relativ kleinen Viertel Chalestown. Doug MacCray ist mit seiner Bande einer jener Verbrecher. Bei seinem letzten Überfall kam es aufgrund einer Geiselnahme der Filialleiterin Claire Keese zu Komplikationen. Die Bande findet heraus, dass Claire in Charlestown wohnt und wollen sicher gehen, dass sie nicht weiß, wer die Geiselnehmer waren. Aus diesem Grund horcht Doug die junge Dame aus und es entwickelt sich eine leidenschaftliche Beziehung zwischen den beiden. Weitere Probleme sind vorprogrammiert.
Ein fesselnder Film, bei dem man garantiert nicht einschläft.
The Last House On The Left
Für alle, die es ein bisschen grusliger mögen, ist dieser Film genau richtig. Er ist definitiv nicht für schwache Nerven.
Emma und John fahren gemeinsam mit ihrer Tochter Mari in ihr Ferienhaus am See. Diese trifft bei einer Spritztour mit einer Freundin auf Justin, welcher der Sohn eines entflohenen Häftlings ist. Um keine Spuren und Zeugen zu hinterlassen, werden die Mädchen von dem Vater und seiner Gang brutal zum Schweigen gebracht. Doch Mari überlebt und kann fliehen. Glückselig darf sie sich deswegen nicht schätzen…
Susi und Strolch
Susi ist eine vornehme Cockerspaniel-Dame und der Liebling ihrer Besitzer. Doch ihr Leben gerät völlig außer Fugen, als diese ein Baby bekommen. Die böse Tante Clara, die mit ihren Siamkatzen anreist, um als Hunde-Sitter zu fungieren, tut das Restliche. Zutiefst verletzt lässt sich Susi mit dem frechen Straßenköter Strolch auf ein gefährliches Abenteuer ein. Doch als das Baby in Gefahr schwebt können Susi und Strolch ihre wahren Heldenfähigkeiten unter Beweis stellen.
Zuckersüß und für die ganze Familie. Dieser Film begeistert über mehrere Generationen hinweg.
https://www.youtube.com/watch?v=n4BRyct3GEY&spfreload=10
Inception
Das Eindringen in die Träume anderer Menschen birgt viele Möglichkeiten. Eine Gruppe rund um Cobb verfügt über eine Technik, die ihnen dies realisierbar macht. Es wird hauptsächlich in die Traumwelten von Industriellen eingedrungen, um Geschäftsgeheimnisse zu rauben, doch diesmal soll anders vorgegangen werden – es soll kein Gedanke gestohlen, sondern einer eingepflanzt werden…
Packend bis zum Schluss und ständig fragt man sich: „Wer denkt sich so etwas aus?“.
Into the Wild
Der 22-jährige Christopher McCandless hat gerade das College mit Auszeichnung abgeschlossen und eine vielversprechende Zukunft wartet auf ihn. Doch entgegen der Erwartungen und Hoffnungen seiner Eltern entscheidet er sich gegen diese. Er spendet sein gesamtes Erspartes, zerschneidet Kreditkarten und beschließt ohne einen Cent in der Tasche durch Nordamerika Richtung Alaska zu trampen.
Großartige Aufnahmen und eine sehr bewegende Geschichte, die auf wahren Begebenheiten basiert.
Django Unchained
Der Sklave Django wird von dem deutschen Ex-Zahnarzt Dr. King Schultz, der sich heute als Kopfgeldjäger betätigt, befreit und als Partner aufgenommen. Er soll Schultz helfen mehrere Verbrecher, die sich auf einer Farm im Süden unter neuen Namen versteckt haben sollen, zu finden. Da Django früher von diesen nicht nur gefoltert, sondern auch seine Frau vergewaltigt wurde, haben sich ihre Gesichter in sein Hirn gebrannt. Auf der Reise wird Django selbst ein gefürchteter Verbrecher…
Quentin Tarantino. Mehr muss hierzu nicht gesagt werden.
Verliebt in Molly
Die 16-jährige Molly Maxwell besucht eine Kunstschule in Phoenix. Hier sind alle sehr offen, ein wenig alternativ und auf dem Weg zur kreativen Selbstfindung. Molly schwimmt gegen den Strom und möchte nicht auffallen. Außerdem kann sie sich nicht entscheiden, wie sie sich außerschulisch engagieren möchte, jedoch wird sie von ihrem Lehrer zu einer baldigen Entscheidung gezwungen. Als der junge und gut aussehende Englisch-Lehrer Ben Carter auf der Bildfläche erscheint, scheint sich ihr Leben zu vereinfachen. Sie belegt bei ihm einen Fotografiekurs. Molly kann sich zum ersten Mal richtig entfalten und schon bald haben die beiden mehr als nur eine Lehrer-Schüler-Beziehung.
Eine süße und erfrischend andere Liebeskomödie.
Viel Spaß beim Film-Schauen,
xxx,
theladies.