fbpx
Tanzen wie die Zuckerbäcker

Tanzen wie die Zuckerbäcker

Tanzen wie die Zuckerbäcker

Fleißige Follower auf Facebook und Instagram haben es bereits gesehen: Ich war beim 114. Zuckerbäckerball vor Ort und habe für euch meine Eindrücke festgehalten:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für einen “Franziskus Taler” konnte man allerlei süße Versuchungen kosten und naschen. Ein Taler kostete 2 Euro und wird für den guten Zweck gespendet.

(Omnomnom)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zucker, soweit das Auge reicht! Neben einer offenen Backstube, einer Cupcake Mini Manufaktur gab es Schwedenbomben und eine Menge Torten. Für 15 Euro konnte man ein Tombola Los erstehen und eine der Tortenkunstwerke mit nach Hause nehmen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zu einem pompösen Event gehört auch eine pompöse Eröffnung. Fast 300 Pärchen tanzten im 3/4 Takt ein und bildeten ein schwarz-weißes Linienmuster und, obwohl ich nie einen Ball eröffnet habe (geschweige denn klassisch Tanzen war), habe ich doch Gefallen an dieser Tradition gefunden. Die Mädchen glitzerten um die Wette  – mit ihrem Schmuck und ihren Gesichtern. Einmal Prinzessin sein! 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dass bei einem Event der Extraklasse auch die Preise extra teuer sind ist leider wahr. Dieses (wirklich gute :P) Wässerchen konnte man für 4,90 erstehen. Das war aber auch das günstigste Getränk auf der Karte zusätzlich zu den 90 Euro für den Eintritt. Man gönnt sich ja sonst nichts.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Highlight war der Essence Kosmetik-Stand, denn dort durfte nach Lust und Laune ausprobiert und auch gleich (gratis!) mit nach Hause genommen werden. Der Andrang war dementsprechend groß und die Produkte begehrt:

OLYMPUS DIGITAL CAMERAFür die festliche Gelegenheit habe ich mich natürlich auch richtig in Schale geschmissen und mir ein langes Kleid von Blogger-Kollegin Nina ausgeborgt. Auch meine Ballbegleitung hat richtig gut ausgesehen 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als Accessoire habe ich nur ein Paar Ohrringe und einen goldenen Gürtel getragen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die schönste Clutch des Abends trug Bloggerin Christina von viennastyriaustria.com Ich musste sie einfach fotografieren!
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zu guter Letzt muss ich mich noch bei Essence bedanken: Danke für diesen wundervollen Abend, es hat wirklich viel Spaß gemacht diese, für mich neue, Ballwelt zu erkunden. Ein wirklich toller Gewinn, den ich sehr genossen habe. Sonst hätte ich diese zuckersüße Veranstaltung sicher nie von innen zu sehen bekommen! Und hier bin ich als Essence Girl:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Würdet ihr zum Zuckerbäckerball gehen? Wart ihr schon einmal auf einem der größeren Bälle?

 

 

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

4 Comments

  • 4 Jahren ago

    Liebe Alina,
    ganz ganz süßer Post & man merkt, dass dir der Abend auch so gut gefallen hat wie uns – ein kleines Video dazu kannst du bei auf unserem Blog sehen 🙂
    Hat uns sehr gefreut dich kennen zu lernen!
    Liebste Grüße,
    Christina & Elena

    P.S. bei unserer Website ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen (ein A zu viel) 😉

    • the ladies.
      4 Jahren ago

      Hallo ihr Lieben,

      wurde ganz zack ausgebessert 😀

      Liebe Grüße,
      Alina
      the ladies.

  • 4 Jahren ago

    Hallo Alina,

    wie schon auf FB erwähnt, ich finde du hast wirklich toll ausgesehen – ich hätte dich so gerne kennen gelernt.

    Tolle Bilder hast du da – bei mir war der Essence Stand schon komplett ausgeräumt haha

    Blaue Grüße,
    Mana

    http://www.blueunicorninwonderland.com

    • the ladies.
      4 Jahren ago

      Oh vielen Dank! Ich werd ganz rot! 😀

      Liebe Grüße,
      Alina
      the ladies.