Chinesische Treppe
Chinesische Treppe
tutorial samstag – Einen Pferdeschwanz kann wirklich jeder machen und es ist die perfekte Frisur, wenn es einmal schnell gehen muss. Wir haben heute eine Alternative, die viel aufregender und aufwändiger aussieht, aber auch im Hand und Drehen gezaubert werden kann…die Chinesische Treppe.
Was ihr braucht:
Haarspray
Gel
Kamm
Haargummi
1. Zuallererst müsst ihr eure Haarpracht auf eine Seite legen. Die obersten Schichten besprüht ihr mit Haarspray und toupiert sie mit dem Kamm auf.
2. Nun nehmt ihr eine kleine Strähne beim Gesichts weg und bindet die restlichen Haare mit einem Haargummi zusammen. Es sollte nicht euer Lieblingshaarband seien, da es am Ende durchgeschnitten wird.
3. Um die Chinesische Treppe zu machen, müsst ihr einen Recht-zu-Links-Knoten machen. Das bedeutet, dass ihr die abgetrennte Haarsträhne außen über den seitlichen Pferdeschwanz führt, dann unter dem Zopf wieder zurückführt und oben über die Haarsträhne durchzieht. Nun anziehen, damit ihr einen Knoten erhält.
4. Nun nehmt ihr eine kleine Haarsträhne aus dem Pferdeschwanz und fügt sie zu der Hauptsträhne hinzu. Um euch das Knoten ein bisschen einfacher zu machen, könnt ihr die Haarsträhne immer wieder mit Gel beschmieren.
5. Jetzt macht ihr den Knoten immer wieder. Also führt ihr die Strähne über dem Pferdeschwanz nach hinten, unter ihm wieder nach vorne zum Gesicht und müsst nun aber eine kleine Schlaufe machen, um die Strähne fertig durchführen zu können. Nun nehmt ihr wieder eine kleine Strähne aus dem Zopf, gebt sie zur Hauptsträhne hinzu und macht den Knoten von Neuem. Das macht ihr so lange ihr wollt. Wir finden es schöner, wenn ihr die Treppe nicht den ganzen Zopf hinunter macht, sondern Haare unten normal heraushängen lässt.
6. Nun befestigt ihr das Ganze mit einem Haargummi. Wenn ihr die Chinesische Treppe ein wenig dreht, bekommt sie noch einen interessanteren Look.
7. Letztendlich schneidet ihr das obere Haargummi durch und fertig ist euer chicer Zopf.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
xxx