Easy Breezy | Einfache Sommerfrisur für kurze Haare

Easy Breezy | Einfache Sommerfrisur für kurze Haare

Easy Breezy | Einfache Sommerfrisur für kurze Haare

tutorial samstag. Kunstvolle Meisterwerke wie dieser Sommerdutt und dieser „Vier Strähnen Zopf“ von Marcia bekomme ich so leider nicht hin. Im Sommer möchte ich aber trotz kurzer Haare und mangelndem Talent nicht auf eine einfache Sommerfrisur verzichten. Praktisch ist diese Variante bei Stadtspaziergängen, Donau-Besuchen und Abstechern ins Grüne. Also für den wunderschönen Sommer in Wien!

Was ihr für die einfache Sommerfrisur für kurze Haare braucht:

  1. Ein normales Haargummi (wird später versteckt)
  2. Haarspangen (was ihr gerade Zuhause habt 😉 )

Ich habe außerdem nach dem Haarewaschen den „matérialiste“ Spray* von Kérastase verwendet, den ich mit dem „Book of Braids“ (die Inspiration für dieses Tutorial) erhalten habe, er macht das Haar dicker und griffiger – und das habe ich bei meinen feinen Haaren wirklich nötig.

Über das „Book of Braids“ bin ich zum erstem Mal bei der Vienna Fashion Night gestolpert und habe mich sooo gefreut, als ich es in meinem Postkasten gefunden habe. Die Frisur war schnell ausgesucht – Kurzhaar-tauglich muss es sein und bitte einfach.

Idealer wäre es gewesen, wenn ich mir Locken gemacht hätte, aber dafür hat man im Sommer wirklich keine Zeit 😉 Außerdem wellen sie sich nach dem Sprung in die Donau sicher von selbst.

Zuerst werden alle Haare in einen Zopf gebunden, dann wird eine Strähne gelöst und in einer „normalen Weise“ geflochten. Wickelt sie dann um den Zopf und steckt sie mit einer Haarnadel fest.

Übrigens: Die Erkenntnis des Tages hatte ich übrigens mit dieser Entdeckung:

a5b42f2fbe9c0a8f2cbd52c3d17a7aea

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Endergebnis sollte dann ungefähr so aussehen:

Die nächsten, schwierigeren (und kreativeren) Flecht-Tutorials bekommt ihr dann wieder von Marcia, jetzt hatte ich meinen Moment im Scheinwerferlicht 😉

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published