Look: Hello Autumn + Giveaway!

Look: Hello Autumn + Giveaway!

Look: Hello Autumn + Giveaway!

Der Sommer war lang und intensiv, doch jetzt kommt meine unangefochtene Lieblingsjahreszeit: Der Herbst. Ich kann es kaum erwarten, an lauen Tagen durch das Laub zu laufen und heiße Schokolade auf meiner Couch zu trinken.

Was ich mir noch erhoffe? Viele warme Herbsttage, um endlich meine schönen Herbstkleider im Lagenlook zu tragen! Dabei sind seidig-glatte Beine natürlich ein Muss, aber dazu später mehr ….

© Flo Moshammer / FEO
© Flo Moshammer / FEO

Auch farblich passe ich mich den bunten Farben um mich herum gerne an. Senfgelb ist für mich jeden Herbst die absolute Trendfarbe, aber es ist oft schwierig, den richten Ton zu treffen. Um mich war es geschehen, als ich dieses taillierte Kleid bei H&M entdeckt habe.

© Flo Moshammer / FEO
© Flo Moshammer / FEO

Auch bei diesem wunderschönen, bunten Halstuch musste ich einfach zugreifen. Dazu kombiniere ich ganz lässig meine braunen Leder-Boots, die ich seit einer gefühlten Ewigkeit besitze und einen grauen Filzhut.

Meine Fuchstasche darf nicht fehlen, ursprünglich war sogar ein kleiner Fuchsschwanz dabei, dieser war jedoch sehr schnell unauffindbar – trotzdem trage ich sie gerne.

© Flo Moshammer / FEO
© Flo Moshammer / FEO

Modisch ist der Herbst für mich auch eine Herausforderung – man muss auf alles eingestellt sein. An einem Tag kann es regnen, am anderen scheint die Sonne, das stellt meine Geduld (und Zeiteinteilung) beim Rasieren oft gehörig auf die Probe. Ich habe noch einen Termin und hat plötzlich 30 Grad? Jetzt noch schnell in die Dusche und Beine rasieren – zumindest die Unterschenkel (gebt es zu Mädels, ihr macht es auch! 😉 )

Da wachsen für mich keine Lösung ist (zu brutal), kam ein neuer Ansatz in mein Badezimmer: Ein Epilierer. Aber nicht nur irgendein Epilierer: Ich habe den Braun Silk-épil 5 Wet & Dry testen dürfen, der perfekt für Anfängerinnen wie mich geeignet ist. Ich habe mich nach langem Zögern für die Wet-Methode entschieden, da sie weniger Schmerz verspricht. Zack, unter die Dusche, das kleine Gerät angemacht – und sofort wieder aus! Was sind das für Geräusche? Und das war Stufe 1? Oje, was hatte ich mir da nur zugemutet! Egal, da musste ich durch, ich begann an den Unterschenkeln und arbeitete mich hoch. An den Stellen, wo die Haut dünn war, tat es mehr weh als an anderen, aber es war (nach anfänglichem kurzen Schmerz) durchaus auszuhalten. Der Anti-Rutsch-Griff hat meinen zittrigen Händen besonders geholfen und als ich fertig war, trug ich eine Aloe Vera Creme auf, damit sich keine roten Punkte bilden konnten.

© Flo Moshammer / FEO
© Flo Moshammer / FEO

Ein Epilierer ist für mich eine tolle Alternative zum Rasieren, da die Beine bis zu 4 Wochen glatt bleiben sollen, was ich mir bei meinen – eher feinen – Haaren gut vorstellen kann! Mein persönliches Resümee: Man darf sich von den ersten Geräuschen und dem ungewohnten Ziepen nicht aufhalten lassen, denn man wird mit einer schmeichel-weichen Haut belohnt. Was mich besonders freut ist, dass der Silk-épil 5 auch kurze Härchen leicht entfernen kann, weshalb ich den Rasierer kurzerhand aus meinem Badezimmer verbanne und es mal anders probiere – ohne spontane Rasier-Aktionen und rein in einen entspannten Herbst.

Ihr wollt testen, ob der Silk-épil 5 Wet & Dry auch etwas für euch ist? Sehr gut, wir verlosen ein Exemplar im Wert von 99,- exklusiv an unsere LeserInnen! Hinterlasst uns ein Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse und schreibt, wieso ihr den Silk-épil 5 Wet & Dry ausprobieren wollt! Viel Glück 🙂

 

Woher?
Hut – H&M (hier)

Kleid – H&M

Nagellack – MaxFactor Gel Shine Lacquer „Gleaming Teal“

Boots – Urlaubsmitbringsel

Halstuch – H&M (hier)

 

Dieser Post entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Braun.

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

28 Comments