Casual Business|Black and White Series #3
Casual Business|Black and White Series #3
Wir ladies freuen uns, euch unsere Black and White Series vorzustellen! Gemeinsam inszinieren wir die schönsten Nichtfarben (Weiß, Grau und Schwarz) in unseren kommenden Looks. Alina hat mit ihrer Lagenlook-Liebe den Anfang gemacht und Márcia hat ihr weibliches Outfit gekonnt mit einer Bikerjacke kombiniert. Ich zeige euch dieses Mal wie man gut gekleidet einen Arbeitstag bezwingt und für das Abendessen mit den Freunden dennoch nicht zu overdressed ist….
Weiße Bluse, schwarze Hose und adrette Schuhe…der klassische Business-Look war noch nie mein Ding und erinnert mich irgendwie an launische Kellner oder Pinguine. Gut, die kleinen Tierchen sind schon ganz niedlich, wie sie so flink durchs kalte Wasser flitzen, doch sie gehören in die Antarktis und nicht in meinen Kleiderschrank. Ich bevorzuge eher eine sportlich elegante Alternative – vielleicht ein oversized Pulli, der lässig in die Anzughose gesteckt wird oder wie bei mir heute: eine graue Weste zu einem Midi-Rock im Bleistift-Stil.
Bei diesem grauenhaften Winterwetter gehe ich nicht mehr ohne großem Kuschelschal außer Haus. Nicht nur, dass er besonders warm hält, den Hals mitsamt den Ohren vor der Kälte schützt, sondern er macht sich auch als Accessoire sehr gut. Durch ein Über-die-Schulter-Werfen kann das langweiligste Outfit aufgewertet werden. Ich bin ein riesengroßer Fan dieses Kleidungsstücks und so ist es auch einer der wenigen Gründe für ein zaghaftes Lächeln bei jedem Gedanken an den Winter…auch im Sommer kommen sie zum Einsatz: Schals sind ausgezeichnete Decken-Ersatze :).
Eine große Tasche, in die auch der Laptop bequem hineinpasst, ist für mich ein Muss für jedes Arbeits-Outfit. Ohne meinen digitalen Helfer geht es heutzutage leider nur mehr recht schwer, vor allem in Medienberufen. Eine Laptoptasche aus dem Technikgeschäft kommt für mich dennoch nicht in Frage, da die Designer dieser zwar viel Wert auf die praktische Umsetzung legen , jedoch den modischen Aspekt meist völlig außer Acht lassen. Ich liebe meine vintage Kettentasche vom Flohmarkt, die ein wenig an die Falabella von Stella McCartney erinnert.
Für wen dieses Outfit ruhig noch ein wenig aufgeregter sein darf, der kann doch nach einem viel zu unterschätztem Accessoire, dem Stirnband, greifen. Ich rede nicht von den unhübschen Dingern, die man vom Skifahren kennt…aber ein nettes Haarband, verziert mit einer Brosche, steht bestimmt jedem gut zu Gesicht. Das sieht man nicht alle Tage und ist garantiert ein Hingucker.
Ich hoffe, euch gefällt mein Beitrag zur Black and White Series. Was tragt ihr denn in die Arbeit – darf es bei euch die klassische Bluse sein? Hinterlasst mir doch eine kleine Botschaft mit euren Business-Looks in den Kommentaren.
Zu allerletzt wünsche ich euch noch ein schönes neues Jahr. Blickt mit Freude zurück und mit Neugier nach vorne :).
Woher:
Weste – H&M
Schal – Pimky
Rock – Tezenis
Schuhe – Max Shoes
Tasche – Flohmarkt
Ähnlich hier:
(du musst deinen Ad Blocker ausschalten, um diese Inhalte zu sehen)