Brownie-Torte mit Frischkäse-Topping


Brownie-Torte mit Frischkäse-Topping

Süßkram kann man nie genug haben. Auch wenn man sich schon den ganzen Bauch voll geschlagen hat, nur noch als Kugel durch das Leben rollen möchte und bereut, so große Augen gehabt zu haben, geht immer noch ein Stück Torte oder Brownie rein.

Manchmal glaube ich an die Existenz eines eigenen Nachspeisenmagens, quasi als kleines Hintertürchen, das dazu dient, dem eigenen Körper glaubhaft zu machen, dass das Essen eines Desserts absolut vertretbar ist. Wenn ihr einmal wieder Lust habt, euren sekundären Magen zu befüllen, habe ich heute eine superleckere Brownie-Torte für euch. Getoppt wird das ganze mit einer Frischkäse-Creme und Himbeeren.

IMG_7297-1

Was ihr braucht

 

Für den Kuchen

  • 200 g Butter
  • 200 g Zartbitter-Schokolade
  • 100 g Vollmilch-Schokolade
  • 100 g Puderzucker
  • 4 Eier
  • 1 Pkg. Puddingpulver mit Schokoladengeschmack
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz

Für die Creme

  • 250g Frischkäse
  • 200g Magertopfen
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • Staubzucker nach Belieben
  • frische Himbeeren zum Dekorieren

So wird´s gemacht

  1. Zuerst wird die Butter mit der Schokolade in einem Wasserbad verflüssigt und anschließend abgekühlt.
  2. Nun die Eier, den Vanille- und Puderzucker (bitte gesiebt!) und Salz vermengt.
  3. Anschließend hebe die Schuko-Butter-Mischung unter.
  4. Zuletzt wird das Schokoladen-Puddingpulver hinzugefügt und in eine gefettete Form gefüllt. .
  5. Die Brownie-Torte muss nun bei 175°C für 20 bis 25 Minuten backen.
  6. Für die Creme müssen einfach nur alle Zutaten zusammengemischt und nach Belieben gezuckert werden.
  7. Sobald die Torte ausgekühlt ist, kann das Topping aufgetragen werden. Anschließend wird mit den Himbeeren dekoriert.

Lasst es euch schmecken :).

IMG_7301

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

1 Comment

  • 6 Jahren ago

    Oh wow die sieht ja super lecker aus! Ich mag solche Topfen-Frischkäse Torten total weil sie immer so frisch nach Sommer schmecken 😀

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/