Nana-Eis–
Selbstgemachtes Eis mit nur einer Zutat
Nana-Eis–
Selbstgemachtes Eis mit nur einer Zutat
tutorial samstag. Dessert geht immer! Auch wenn man schon eine Vor- und anschließend noch eine große Hauptspeise verdrückt hat, ist noch immer ein wenig Platz für ein bisschen Süßes. Manchmal denke ich, dass wir, ganz Kuh-ähnlich, einen weiteren Magen, nur für Nachtisch haben. Wir wäre es, diesen mit etwas selbstgemachtem und superschnellem Nana-Eis zu füllen – Banane einmal anders!
Viel zu oft gehe ich in den Supermarkt und kaufe einfach, wonach mir gerade ist – die Inhaltsstoffe auf der Verpackungsrückseite sehe ich mir nur selten an. Ich bin zwar Vegetarierin und achte penibel genau darauf, dass nirgends Fleisch enthalten ist, aber über künstliche Zusatzstoffe mache ich mir leider etwas zu wenig Gedanken. Bei diesem Nana-Eis sind jedoch jegliche Bedenken überflüssig, denn es enthält nur eines: zu 100% Banane.
Das braucht ihr für das perfekte Nana-Eis:
- Banane
- wahlweise Toppings
Geeiste Banane – So wird´s gemacht:
- Schneidet die Banane in kleine Stücke und friert sie ein.
- Sobald die Frucht gefroren ist, nehmt einen Rührstab oder eine Küchenmaschine zur Hand, um eine Eis-ähnliche Konsistenz zu erhalten.
- Prinzipiell ist euer Ein-Zutaten-Eis damit fertig. Ich pappe es jedoch sehr gerne mit ein paar Topings auf. Wie wäre es mit Kokosflocken, Haselnusscrunch oder Kakao?
Ich liebe dieses Eis und nicht nur, weil es so unglaublich schnell und einfach zuzubereiten ist. Du weißt auch zu 100% was drinnen ist – keine künstlichen Farb- oder Süßstoffe. Da macht das Naschen gleich doppelt so viel Spaß. Lasst es euch schmecken!