Auszeit gefällig? –<br>Auf ins Silent Spa der Therme Laa
Auszeit gefällig? –
Auf ins Silent Spa der Therme Laa

Auszeit gefällig? –
Auf ins Silent Spa der Therme Laa

Auszeit gefällig? –
Auf ins Silent Spa der Therme Laa

Arbeit, Uni, der Blog und zwischendurch ein wenig Privatleben – der Alltag kann hin und wieder sehr stressig sein. Umso wichtiger ist es, dass man sich bewusst Zeit für sich selbst einräumt. Wir haben uns daher für einen Tag von den Verpflichtungen und dem Stress abgekapselt und uns ins Silent Spa der Therme Laa geflüchtet.

Processed with VSCO with a5 preset

Sackgasse – da geht es nicht weiter

Wir sind alle Sonnenscheine und gehen durch die Welt, als könnte uns nichts und niemand etwas anhaben. Doch hin und wieder scheint auch uns alles über den Kopf zu wachsen. Unser Nervenkostüm wird dann immer dünner, bis es zu zerreißen droht und wir an dem Punkt angelangen, an dem nur noch Umarmungen – oder eine Folge Friends – helfen. Nicht oft, aber doch manchmal, mag einfach nichts mehr so richtig funktionieren. Einbahnstraße, die in eine Sackgasse mündet! Damit es erst gar nicht so weit kommt und wir dem Stress ganz zirkusdompteurmäßig Einhalt gewähren, gönnen wir uns hin und wieder eine Auszeit.

therme laa, rela, secret spa, spa, relax_3

Auszeit muss her

Manchmal geht es für ein Wochenende aufs Land, an anderen Tagen reicht auch schon ein Plausch mit den Mädels. Wir haben uns diesmal umso mehr gefreut, dass wir unsere ‘time off‘ diesmal wie aus einem Bilderbuch verbringen durften. Das liebe Team der Therme Laa hat uns eingeladen, das Silent Spa zu testen. Da mussten wir natürlich nicht zweimal gefragt werden. Mit Badesachen, Zeitschriften und innerer Ruhe saßen wir prompt im gratis Shuttlebus.

therme laa, rela, secret spa, spa, relax_5

Pantoffeln, Kuchen und ein bisschen Ruhe

In der Therme Laa angekommen, haben wir auch sogleich unsere Badeschlappen, ein Handtuch sowie ein iPad für das nötige Entertainment bekommen. Ready für entspannte Stunden! Als Homebase haben wir reservierte Liegen zugewiesen bekommen, verschiedene Teesorten und kleine Snacks standen zur Erfrischung bereit. Auf das kostenlose Kuchenbuffet haben wir uns besonders gefreut.

Außen hui – innen huier

Doch am allerbesten hat uns die außergewöhnliche Innenarchitektur gefallen. Inmitten des Hauptbeckens ragt eine kreisrunde Mauer empor, die an orientalische Nächte erinnert. Das Gebäude ist wirklich wunderschön und total #instagramable ;). Aber auch die restlichen Räumlichkeiten konnten überzeugen. Von einer Salzkammer über ein Dampfbad bis hin zur Sauna – hier kommt wirklich jeder zur Ruhe und kann individuelle Präferenzen befriedigen.

therme laa, rela, secret spa, spa, relax_4

Unser Fazit

Ein Tag im Silent Spa der Therme Laa hat seinen Preis. Für stolze 89€ kann der gesamte Bereich genutzt werden – Erfrischungen, Kuchen, Entertainment, Liegen, Handtücher und Shuttlebus inklusive. Für einige mag das zu teuer sein, doch es wird einem eben auch viel geboten. Außerdem ist man fast nur für sich. Keine Horde an Besuchern, keine schreienden Badegäste, keine Pflaster in den Filtern…hier kann der Tag, weit weg vom daily business, so richtig genossen werden – und alleine das ist das Geld schon wert.

therme laa, rela, secret spa, spa, relax_6

Wie erholt ihr euch von stressigen Zeiten? Ich würde mich sehr über ein paar Tipps in den Kommentaren freuen.

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published