fbpx
How to Wear: Sommerkleid im Winter tragen #3
How to Wear: Sommerkleid im Winter tragen #3

How to Wear: Sommerkleid im Winter tragen #3

How to Wear: Sommerkleid im Winter tragen #3

Im Winter ist es kalt? Das ist uns allen bekannt! Zu dieser Jahreszeit sollten nur dicke Pullis und Westen getragen werden? Ein Irrtum! In der heutigen Ausgabe unserer ‘How to Wear‘-Reihe stelle ich euch eines meiner liebsten Sommerkleider vor – gestylt für eisige Momente.

DSC00198ankleboots, green dress, how to wear, poncho-look, sumerdress, summerdress in winter, winterdress

Sich warm anziehen und dabei wie ein Eskimo aussehen kann wirklich jeder. Täglich sieht man eine Horde an potenziell für eine Nordpolexpedition Auserwählten durch die Straßen Wiens laufen. Jacken sehen aus, als würde der Mensch darunter dreimal hineinpassen, und die Gesichter verschwinden hinter Schalwänden. Auch ich bin ein Fan von dem Wandelnden-Decken-Look, doch hin und wieder darf auch eine Prise Sommer in meinen Kleiderschrank. Wenn mich die Sehnsucht nach wärmeren Tagen überkommt, dann krame ich dieses grüne – etwas kurze – Kleid heraus und fühle mich gleich viel fröhlicher.

DSC00127ankleboots, green dress, how to wear, poncho-look, sumerdress, summerdress in winter, winterdress

Die Zwiebel als Vorbild

Natürlich muss man für waghalsige Experimente, wie dieses, gut vorbereitet sein. Einfach ein Sommerkleid tragen, hinaus gehen und denken, ohne Grippe nach Hause zu kommen, spielt es leider nicht – außer man kommt aus Großbritannien. Nein, ich muss mich an der Zwiebel orientieren. Viele Schichten machen Sinn und so habe auch ich mich für den Lagen-Look entschieden.

DSC00180ankleboots, green dress, how to wear, poncho-look, sumerdress, summerdress in winter, winterdress

Ein bisschen Decke geht immer

Da ich Strumpfhosen nicht wirklich leiden kann – die Abneigung gegen das hautenge Nylon teile ich mit Márcia – habe ich mir eine enge schwarze Hose übergestriffen und tue ganz einfach so, als wäre mein Kleid eine Tunika. Welt ausgetrickst…Outfit gerettet! Doch damit würde ich wahrscheinlich noch immer frieren, deswegen bin ich schnell in das Zimmer meiner Mitbewohnerin gehuscht und habe mir diesen Poncho geliehen. Ich komme gerade darauf, dass ich von dem ‘Wandelnden-Decken-Look‘ scheinbar doch nicht ganz loskomme, aber zumindest sehe ich so aus, als hätte ich mir Mühe gegeben – das ist doch auch schon etwas.

DSC00167ankleboots, green dress, how to wear, poncho-look, sumerdress, summerdress in winter, winterdress

So, fertig ist mein Look und mit diesem schaffe ich es auch gesund wieder Heim. Nicht gelogen, ich habe ihn schließlich getestet.

DSC00132ankleboots, green dress, how to wear, poncho-look, sumerdress, summerdress in winter, winterdress
Tragt auch ihr gerne Kleider im Winter und wenn ja, wie kombiniert ihr diese? Ich würde mich über Kommentare sehr freuen, vielleicht könnt ihr mir Inspiration für noch experimentierfreudigere Looks geben.

Wear to buy

Du musst deinen AdBlocker abstellen, um diese Inhalte sehen zu können.

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

2 Comments

  • 2 Jahren ago

    Hehe ich hab auch ein Pünktchen Kleid welches ich wintertauglich kombiniere. Im Winter sind Kaschmir Strumpfhosen für mich ein Muss egal ob bei Kleidern oder Hosen;)

    Liebe Grüße
    Karolina

    https://kardiaserena.at

    • Nina
      2 Jahren ago

      Liebe Karolina,

      das ist ja schön – dann bringst auch du ein wenig Fröhlichkeit in die kalten und tristen Tage.

      Ganz liebe Grüße,
      Nina