Ich bin dann mal weg – Playlist für unterwegs

Ich bin dann mal weg – Playlist für unterwegs

Ich bin dann mal weg – Playlist für unterwegs

Die große Reisezeit ist zwar schon fast vorüber, aber von Musik und Tipps kann man nie genug haben.

Wenn ich lange Autofahrten vor mir habe, bin ich nur ungern unvorbereitet. Stilles in die Ferne schauen und die vorbeiziehende Landschaft beobachten kann zwar für eine Weile ganz nett sein, mit der passenden Hintergrundmusik wird das Ganze aber noch schöner.

Heuer darf ich die Weiten Kanadas bestaunen. Zu Fuß. Vielleicht auch mit dem Rad oder gar dem Einrad?! Man kann ja nie wissen. Aber garantiert auch mit dem Auto. Von Toronto fahren wir – mein Freund und ich – über das Prince Edward County und die 1000 Islands nach Montreal, bevor es dann weiter nach Quebec geht. Vielleicht geht es dann noch ein Stückchen nördlicher, um ein paar Wale zu sichten, doch sicher ist, dass es am Ende wieder zurück nach Toronto muss. Am Rückweg machen wir in den Bergen und bei ein paar National Parks halt. Ein Besuch in Ottawa und bei den Niagara Fällen darf natürlich auch nicht fehlen. Ich bin schon ganz gespannt auf dieses Land und seine Leute. Und zum Einstimmen höre ich schon die ganze Zeit meine kleine Liederliste auf und ab.

Okok, ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Eigentlich ist es immer mein Freund, der sich um die melodische Untermalung unserer kleinen Abenteuer kümmert. Auch dieses Mal hat er ein paar Lieder zu einem Soundtrack gemacht. Die besonders tollen Schätze habe ich mir herausgepickt und in diesen Beitrag gepackt. Ein einziges Lied habe aber auch ich beigesteuert. Ich bin neugierig, ob man es heraushört.

Unsere Playlist für unterwegs – Volume Canada

Kanada

A sneak peek

Die Hälfte unserer Reiseroute haben wir bereits hinter uns und wenn ich wieder da bin, gibt es einen ausgiebigen Reisebericht von mir. Weil ich euch ein paar Eindrücke aber nicht vorenthalten möchte, zeige ich euch ein paar Bilder der bisherigen Route. Momentan sind wir in Quebec und genießen den tollen Flair der Stadt.

Bald gibt es mehr von mir und ab und zu melde ich mich auch in den Instagramstories –  aber jetzt bin ich mal weg!

Bis bald!

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

1 Comment

  • 3 Jahren ago

    Das klingt wirklich nach einem tollen Roadtrip! Ich liebe es total so fremde Länder zu erkunden. Ein echtes Abenteuer eben! Ich gebe Dir recht, Musik ist einfach unerlässich und mach alles nur noch unvergesslicher!
    Hab eine schöne Zeit!

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/