fbpx

Türchen 21 – Santa Maria Tacos zu Silvester oder Neujahr

Türchen 21 – Santa Maria Tacos zu Silvester oder Neujahr

Auf die Frage „Was machen wir bloß an Silvester?“ folgt unweigerlich die „Aber was kochen wir denn bloß?“. An Silvester zu kochen ist meist immer eine Herausforderung, vor allem dann, wenn man: Erstens nicht so viel Lust auf Kochen an sich hat und zweitens noch nicht einmal genau weiß, was man an dem Abend vorhat!

Einerseits möchte man stilvolles und leckeres Essen, das sämtlichen Gästen das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, kochen, andererseits möchte man nicht den ganzen Tag dafür in der Küche verbringen. Zumindest will ich das definitiv nicht.

Auf Raclette habe ich dieses Jahr – das fünfte Jahr in Folge – nun wirklich keinen Appetit. Ja – es ist schnell, es ist lecker und jeder kommt auf seine Kosten, aber auf Dauer wird selbst diese Routine langweilig und deshalb habe ich mich mit Santa Maria zusammengetan und euch ein kleines, aber feines Rezept gezaubert, dass ihr sowohl am Silvesterabend kochen, als auch am Neujahrsmorgen zum Brunch servieren könnt.

Einfach, lecker und lebensrettend

Unter den vielen möglichen TexMex Rezepten, die man dank der Santa Maria Produktauswahl zaubern kann, habe ich mich für ein einfaches aber wirklich leckeres und vor allem lebensrettendes Rezept entschieden: Tacos mit vegetarischer Füllung.

Lebensrettend fragt ihr euch? Nun ja, wer vorhat den ganzen Abend lang Alkohol zu trinken, braucht eine gute Füllung und da kommen Eier in Kombination mit Bohnen und Käse wie gerufen! Egal, ob als Unterlage am Silvesterabend oder als Katerfrühstück zum Neujahrsbrunch.

TexMex Tacos– das Rezept

ZUTATEN

Das braucht ihr:

Von Santa Maria:

– 1x 12 Original Taco Shells Packung
– 1x Original Taco Seasoning Gewürzmischung
– 1x Original Taco Sauce (mild)

Für die Füllung

– 1 Dose Kidneybohnen
– 250 gr Cherrytomaten
– 2-3 Eier
– 1/2 Packung Crème Fraiche
– 1/2 Packung geriebenen Käse (nach Wahl)
– 1/2 rote Zwiebel
– 2 Knoblauchzehen
– Salz, Pfeffer
– Butter (zum Anbraten)
– Bei Bedarf: Salatblätter

ANLEITUNG

So wird’s gemacht:

  1.  Zunächst Bohnen und Tomaten waschen und die Tomaten dann in kleine Stücke schneiden.
  2. Anschließend die Zwiebel und die Knoblauchzehen fein hacken und in einer Pfanne mit etwas Butter anbraten.
  3. Nun die Eier in eine Schüssel schlagen und verquirlen.
  4. Die Bohnen, Tomaten, Salz und Pfeffer sowie ein Teelöffel der Santa Maria Taco Gewürmischung beimengen.
  5. Ein Esslöffel Santa Maria Taco Sauce, 3 Esslöffel Crème Fraiche unterrühren und zwei Handvoll geriebenen Käse unterrühren.
  6. Die Masse nun gut verquirlen und in die heiße Pfanne gießen.
  7. Unter ständigem Rühren braten lassen.
  8. Nun Salatblätter in die Taco Shells geben und dann etwas Santa Maria Taco Sauce dazugeben. Darüber dann die Eier-Bohnen-Masse füllen. Ansonsten die Salatblätter weglassen, so wie ich es gemacht habe.
  9. Die gefüllten Taco Shells bei etwa 150 Grad 5-8 Minuten im Ofen warm machen.
  10. Rausnehmen mit einem Löffel Crème Fraiche und etwas geriebenem Käse servieren.

WIN ME

DIESES GEWINNSPIEL IST BEREITS ABGELAUFEN!

Ihr könnt jetzt 1 Santa Maria- Box gewinnen.

1×1 Santa Maria-Box mit folgendem Inhalt:
– 2x 8 Original Tortilla Packungen
– 1x 12 Original Taco Shells Packung
– 1x Original Taco Seasoning Gewürzmischung
– 1x Original Taco Sauce (mild)
– 1x Guacamole Dip Texmex Style
– 1x Original Nacho Chips
– 1x Kaktus-Plätzchenausstecher
– 4x Texmex Rezepte
– 1x Santa Maria-Kochschürze
– 1x Santa Maria -Notizbuch

  1.  Um eure Gewinnchancen zu erhöhen, könnt ihr auf Facebook und Instagram ein weiteres Mal teilnehmen.
  2.  Ihr könnt bis zum Montag, den 28. Dezember, an dieser Verlosung teilnehmen.
  3. Der/Die GewinnerIn wird von uns via E-Mail bzw. Direkt-Nachricht verständigt.
  4. Alle Leser mit Wohnsitz in Österreich, Deutschland und der Schweiz können an den Verlosungen teilnehmen.
  5. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

2 Comments

  • Ulrike Rodriguez
    3 Monaten ago

    Oh das ist was leckeres genau was für Silvester 🙂

  • Marie
    3 Monaten ago

    So so lecker sieht das aus! Vielleicht machen meine Freunde da mit obwohl sonst eben immer Raclette angesagt ist. Merry Xmas! 🎄