Türchen 5 – 5 Gründe, Sport im Winter zu lieben!

Türchen 5 – 5 Gründe, Sport im Winter zu lieben!

Türchen 5 – 5 Gründe, Sport im Winter zu lieben!

Die Tage werden kürzer und dunkler – nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen energetischen Alltag. Heute möchte ich euch vom Gegenteil überzeugen und zeige euch, wie ihr trotz Kälte das Beste aus euch herausholt – gemeinsam mit GARMIN und der vívosmart 4!

Sport im Winter

Wieso jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist, um mit dem Sport zu beginnen!

#beatyesterday

1. Aktivität beginnt im Kopf

Wenn man am Ende eines langen Tage zurückblickt und sieht, dass man heute zumindest ein “To-Do” für das eigene Wohlbefinden abgehakt hat – das ist wohl das beste Gefühl auf der Welt. Das kann eine entspannte Stunde Yoga Zuhause, ein selbstgekochtes Essen oder eine Runde Laufen in der Natur sein – diese kleinen, alltäglichen Momente, die man sich für sich selbst und seine eigene Gesundheit nimmt, sind sowohl körperlich als auch geistig von unschätzbarem Wert.

GARMIN stellt nicht nur Fitness-Tracker her, sondern möchte mit dem Motto #beatyesterday alle dazu motivieren, sich jeden Tag ein wenig mehr zu motivieren. Aufzuraffen und etwas für die Fitness und Gesundheit zu tun. Dem Alltag stolz entgegenzutreten und am Ende jedes Tages sagen zu können – heute war ich wieder ein wenig besser als gestern. Deswegen könnt ihr heute euren eigenen kleinen Weihnachtshelfer gewinnen, der euch aktiv durch die Vorweihnachtszeit bringt (mehr dazu erfahrt ihr am Ende des Beitrags).

2. Den Tag optimal nutzen 

Ich möchte euch hier keine Märchen erzählen: manchmal ist es verdammt schwer, sich dazu zu bewegen aktiv zu sein – vor allem, wenn es draußen dunkel und düster ist. Aber das Gefühl, dem magischen Sonnenaufgang am Wasser entgegenzulaufen oder mit beschwingten Kreislauf in den Tag zu starten, während andere in der U-Bahn noch im Träumeland verweilen, kann dem Morgen-Sport keiner absprechen. Kurze Wintertage bieten sich perfekt dafür an, schnelle und effektive Sporteinheiten zu planen, die sich gut an den eigenen Lebensrhythmus anpassen – wie wäre es mit einem schnellen Run in der Mittagspause? Oder an Trainings-Tagen früher ins Office zu gehen, um die letzten Sonnenstrahlen draußen beim Spazieren-Gehen einzusaugen?

Perfekt dafür: die Body Battery-Funktion

Auf den eigenen Körper zu hören und dessen Signale zu deuten ist wichtig, um das eigene Potential voll auszuschöpfen. Mit der neuen Body Battery-Funktion der vívosmart 4 hast du dein persönliches Energielevel zu jeder Zeit im Blick und kannst Workouts und Erholungsphasen ganz nach den individuellen Bedürfnissen planen.

Der Body Battery-Index wird anhand des aktuellen Stresslevels, der Herzfrequenz-Variabilität, der Schlafqualität sowie der Aktivität berechnet und leitet davon kurzfristige Tipps und Empfehlungen ab.

Das bedeutet, dass du mit nur einem Blick aufs Handgelenk deine eigenen Kapazitäten besser abschätzen und somit gleichzeitig Entspannung, aber auch Aktivität sinnvoll in deinen Alltag integrieren kannst.

Auch neu: Um die eigenen Akkus wieder aufzuladen ist guter Schlaf essentiell. Dabei hilft die verbesserte Schlafanalyse der vívosmart 4: Sie erfasst die Aktivitäten im Schlaf und die entsprechende REM-Phase während der Nacht. Mit der neuen Pulse Ox-Funktion kann man zusätzlich bis zu vier Stunden lang den Sauerstoffgehalt des Bluts im Schlaf erfassen lassen.

Body Battery bei 90? „Ab zum Spinning“! Body Battery bei 20? „Yoga it is!“

5 Gründe, Sport im Winter zu lieben!

3. Back to the Basics

Der Winter ist die perfekte Zeit, um an der eigenen Grundfitness zu arbeiten! Ganz ohne Bikini-Body Stress oder Leistungsdruck von außen bleibt das Wesentliche leichter im Fokus. Ein langsameres Tempo beim Lauf hilft beispielsweise die eigene Grundkondition über den Winter zu verbessern und somit im Frühjahr wieder voll durchzustarten (ich sage nur: Intervallsprints!).

4. Weniger Ablenkung

Bei sommerlichen Temperaturen lauern Ablenkungen an jeder Ecke: man könnte laufen gehen, oder aber auch am Donauufer faulenzen. Ab ins Gym oder doch lieber in den Eissalon? Deswegen ist der Winter die beste Zeit, um mit dem Sport so richtig durchzustarten! Weniger Ablenkung und ein hohes Energielevel (Stichwort: Body Battery!) schaffen die perfekten Voraussetzungen für einen aktiven Winter

5. Die halbe Miete

Seien wir uns ehrlich: der nächste Sommer kommt bestimmt und wer sich bereits einmal durch Motivationssprüche auf Pinterest geklickt hat, weiß:

SUMMER BODIES ARE MADE IN WINTER.

Man kann es auch so sehen: wer jetzt vorarbeitet, hat im Sommer weniger Stress und kann sich voll und ganz zurücklehnen und die warme Sonne auf der Nase genießen. Und auch den wohlverdienten Trip ans Donauufer oder zum Eissalon 😉

WIN WIN WIN

DIESES GEWINNSPIEL IST BEREITS ABGELAUFEN!

• 1x GARMIN vivosmart 4 (im Wert von 140,- EUR)

Hinter dem kleinen, dezenten Armschmuck versteckt sich viel mehr, als es äußerlich scheint: ein Herzfrequenz-Sensor und zahlreiche Sport- und Fitness Tracker-Funktionen passen in das flache Gehäuse des Garmin vívosmart 4 Fitness-Trackers.

Durch die Verbindung mit dem Handy via App erlaubt es einem nicht nur eingehende Nachrichten zu empfangen oder die Musik zu steuern sondern auch eine Stresslevelmessung durchzuführen und verschiedene Aktivitätsprofile für verschiedene Sportarten (Laufen, Krafttraining, Schwimmen) anzulegen. Außerdem bietet es eine detailllierte Schlafanalyse und misst dein persönliches Energielevel – ziemlich smart oder? Heute könnt ihr eure eigene  vívosmart 4 bei uns gewinnen!



Nimm jetzt am Gewinnspiel teil!


Dein Vorname

Dein Nachname

Deine E-Mail-Adresse

  


* Wir werden deine Email-Adresse oder deinen Namen niemals ohne deiner expliziten Zustimmung an Dritte weitergeben. Die Daten werden lediglich für das Gewinnspiel verwendet.

 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

  1.  Um eure Gewinnchancen zu erhöhen, könnt ihr auf Facebook und Instagram ein weiteres Mal teilnehmen.
  2.  Ihr könnt bis zum Mittwoch, den 10. Dezember, an dieser Verlosung teilnehmen.
  3. Der/Die GewinnerIn wird von uns via E-Mail bzw. Direkt-Nachricht verständigt.
  4. Alle Leser mit Wohnsitz in Österreich, Deutschland und der Schweiz können an den Verlosungen teilnehmen.
  5. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

3 Comments

  • 2 Wochen ago

    Super tollen Gewinn!!!
    Würd mich riesig freuen!!!

  • Gina
    2 Wochen ago

    Ich fange gerade wieder mit dem Laufen an und würde mich mega über den Vivosmart-Tracker freuen. Deshalb versuche ich mal mein Glück. Liebe Grüße von mir zu euch!
    Liebst, Gina

  • Eva
    1 Woche ago

    Der Preis wäre sooo perfekt für mich – ich würde mich sooo freuen! lg