fbpx
Türchen 7 – Gesundes Zahnfleisch mit Oral-B

Türchen 7 – Gesundes Zahnfleisch mit Oral-B

Türchen 7 – Gesundes Zahnfleisch mit Oral-B

Im Alltag haben wir mit einer Menge an Warnsignalen zu tun, denen wir Aufmerksamkeit schenken – wir halten an der roten Ampel und beachten Haltbarkeitsdaten. Doch meldet sich unser eigener Körper und gibt uns zu verstehen, dass etwas nicht stimmt, schauen wir viel zu oft weg.

Ein gutes Beispiel hierfür ist unser Zahnfleisch. Ist es gerötet oder blutet es beim Zähneputzen, interessiert das meist nicht weiter und wir hoffen, dass das Problem von alleine verschwindet. Doch das Bluten ist oft nicht das Problem, sondern viel eher ein Symptom. Mit Oral-B GENIUS 10000 und dem innovativen Zahnfleischschutz-Assistenten wollen wir zu mehr Achtsamkeit gelangen!

Mögliche Ursachen:

Zahnfleischbluten geht meist auf eine Entzündung des Zahnfleisches (Gingivitis) zurück.

  • Bakterielle Zahnbälege:
    Bakterielle Zahnbälege gelten als die häufigste Ursache für Entzündungen und in der Folge eben auch für das Bluten von Zahnfleisch. Hierbei ist es wichtig, dass durch gründliche Reinigung krankmachende Erreger entfernt werden und so die Entzündung abklingen kann.
  • Mechanische Verletzungen:
    Natürlich kann das Zahnfleisch auch durch äußere Reize, wie scharfe Kanten bei Nahrungsmitteln oder Zahnstocher verletzt werden.
  • Thermische Reize:
    Bestimmt kennt das Szenario jeder: man möchte testen, ob die Nudeln schon gar sind und kostet deswegen mit einer Metallgabel. Schon ist es zu spät und der Mund verbrannt. Auch thermische Reize können zu Verletzungen des Zahnfleisches führen.

Merkmale erkrankten Zahnfleisches

-Verfärbungen des Zahnfleisches von blassrosa zu rot
-Entzündungen
-Schwellungen
-Zahnfleischbluten
-Infektionen des umliegenden Zahngewebes

Bildquelle: Oral-B

Was kann man gegen Zahnfleischbluten tun?

Sorgfältige Mundhygiene

Nicht nur der Optik wegen sollten Zähne und das Zahnfleisch geputzt werden, sondern auch aufgrund der Gesundheit. Dadurch kann eine optimale Mundflora geschaffen werden, in der krankheitserregende Bakterien keinen Platz haben.

Mit der Oral-B GENIUS 10000 und der Oral-B App 5.1 wird die tägliche Mundhygiene noch vereinfacht. Das intelligente Zahnfleischschutzsystem erkennt mithilfe des Zahnfleischschutz-Assistenten individuelle Zahnfleischproblemzonen im Mundraum und hilft diese durch Verbesserung der Putzroutine zu bekämpfen.

Wie genau hilft die neue Oral-B GENIUS 10000?

  • Zahnfleischschutz-Assistent gibt Feedback in Echtzeit und zeigt zu hohen Druck an
  • ein Tracker für Zahnfleischbluten ermöglicht die Nachverfolgung der täglichen Putzroutine und hilft, den Rückgang der Zahnfleischprobleme zu überprüfen
  • die Andruckkontrolle hilft, empfindliches Zahnfleisch zu schützen, indem sie die Putzgeschwindigkeit bei zu viel Druck automatisch reduziert
  • eine präzise Anleitung und sechs verschiedene Reinigungsmodi (inklusive Zahnfleischschutz) sorgen für individuelle Reinigung

Zahnseide verwenden

Zusätzlich zum Putzen ist es förderlich, morgens und abends die Zwischenräume mit Zahnseide zu reinigen. An diese Stellen kommt man eher schwierig und daher können dauerhafte Verschmutzungen die Folge sein, was wiederum zu Zahnfleischentzündungen führen kann.

Auf zu viel Süßes verzichten

Zu viele süße und sauere Speisen greifen den Zahnschmelz an, was die Bildung eines Bakterienbelages begünstigt. Und wie wir bereits wissen, sind bakterielle Zahnbälege die häufigste Ursache für Zahnfleischentzündungen. Also arbeitet daran, zumindest hin und wieder das innere Naschkätzchen zu zähmen.

Hausmittel zur Unterstützung der Gesundheit

Schulmedizin ist etwas Tolles, hin und wieder gibt aber auch der Apothekerschrank der Oma ein paar Wundermittelchen her. Regelmäßige Spülungen mit Salbei-, Kamille- und Myrrhe-Essenzen können die Entzündungen im Mund- und Zahnbereich eindämmen. Zur Sicherheit sollte dennoch die Meinung eines Arztes einberufen werden.

WIN ME

DIESES GEWINNSPIEL IST BEREITS ABGELAUFEN!

Wer sich jetzt am liebsten sofort an das Zähneputzen machen  und die tägliche Routine verbessern möchte, der hat Glück. Denn ihr könnt heute die Oral-B GENIUS 10000 in der Farbe Orchid Purple gewinnen. Hierbei ist Folgendes enthalten …

• Oral-B Genius 10000 Orchid Purple Handstück
• 4 Aufsteckbürsten
•  Ladestation
•  Premium Lade-Reise-Etui
•  Smartphone-Halterung

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

  1.  Um eure Gewinnchancen zu erhöhen, könnt ihr auf Facebook ein weiteres Mal teilnehmen.
  2.  Ihr könnt bis zum Samstag, den 14. Dezember, an dieser Verlosung teilnehmen.
  3. Der/Die GewinnerIn wird von uns via E-Mail bzw. Direkt-Nachricht verständigt.
  4. Alle Leser mit Wohnsitz in Österreich, Deutschland und der Schweiz können an den Verlosungen teilnehmen.
  5. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

12 Comments

  • Gina
    4 Monaten ago

    Guten Morgen Ladies,

    das ist ein super tolles Türchen und so sinnvoll! Habe beim Gewinnspiel mitgemacht und drücke mir jetzt selbst die Daumen 🙂

    Liebst,
    Gina

    • the ladies.
      4 Monaten ago

      Liebe Gina,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Meine Daumen drücke ich gleich mit :).
      Ganz liebe Grüße
      Nina

  • Nina
    4 Monaten ago

    soo ein toller Gewinn, wow 😍
    Ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag ! 🤗

    • the ladies.
      4 Monaten ago

      Liebe Nina,
      vielen lieben Dank, das kann ich nur so zurückgeben :).
      Ganz liebe Grüße
      Nina

  • 4 Monaten ago

    Würd mich echt freuen, wollte mir schon lange eine so gute Zahnbürste kaufen.
    Also toi toi toi!!

    • the ladies.
      4 Monaten ago

      Liebe Sandra,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Die Daumen sind gedrückt.
      Ganz liebe Grüße
      Nina

  • Gaby Floss
    4 Monaten ago

    Ein wirklich toller Bericht, vielen Dank dafür. Da möchte ich mir WIRKLICH sofort die Zähne mit der tollen Genuis putzen. WÜRDE mich mega freuen. WÜNSCHE euch eine schöne Adventszeit und sende Liebste Grüße

    • the ladies.
      4 Monaten ago

      Liebe Gaby,
      danke für deine nette Nachricht. Ich drücke dir die Daumen, dass du dich schon bald ans Putzen machen kannst ;).
      Ganz liebe Grüße
      Nina

  • 4 Monaten ago

    Ein toller Gewinn 🙂
    Schöne Bilder.
    LG 🌺😻❤️🌷✨

    • the ladies.
      4 Monaten ago

      Lieber Marcel,
      vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. Ich drücke dir die Daumen für die Verlosung.
      Ganz liebe Grüße
      Nina

  • Mirja deppe
    4 Monaten ago

    Ich finde Gesundheit fängt im Mund an die Zahnbürste ist großartig
    Danke für die tolle Aktion
    Mirja deppe

    • the ladies.
      4 Monaten ago

      Liebe Mirja,
      da hast du vollkommen Recht – die Gesundheit beginnt schon bei den kleinen Dingen. Ich wünsche dir viel Glück.
      Ganz liebe Grüße
      Nina