Monatspalette | Städtetrip Essentials

Monatspalette | Städtetrip Essentials

Monatspalette | Städtetrip Essentials

Vor jeder Reise steht man vor der großen Frage, was nun in das Gepäck wandern darf und muss. Wir haben eine kleine Liste unserer Must-Haves für Städtetrips zusammengestellt, die den Packprozess bestimmt beschleunigt.

Der Frühling ist die Jahreszeit für Städtetrips. Der Asphalt ist von der prallen Sonne noch nicht erhitzt und man erleidet auch keinen Kälteschock, wenn man einen Fuß vor die Türe macht. Das Wetter ist  zwar universell super, die Dinge, die auf keinem City-Besuch fehlen dürfen, sind hingegen individuell unterschiedlich.

Was wir wirklich brauchen, wenn wir eine Stadt erkunden, verraten wir euch in unserem heutigen Blogpost….

Die zweite Monatspalette Was wir wirklich brauchen, wenn wir unsere Tage haben!

Die zweite Monatspalette

Was wir wirklich brauchen, wenn wir unsere Tage haben!

Hier geht's lang

Was ist die Monatspalette?

Die besonders Aufmerksamen unter euch werden dieses Format bereits kennengelernt haben. Denn genauso, wie unsere Rezensionen im Zusammenhang mit dem the ladies. Buchclub und die Beiträge zu den „3 Ladies – 3 Meinungen“-Themen, erscheint auch die Monatspalette (wer hätte es bei dem Titel gedacht) einmal im Monat. Hierbei sammeln wir unsere Lieblingsstücke zu einem ausgewählten Überbegriff – dieses Mal dreht sich alles um Städtetrip Essentials.

Nina

„Ich packe meinen Koffer und nehme mit …!“  Wie oft ich dieses Sätzchen im Zuge des Kinderspiels aufgezählt habe, weiß ich gar nicht mehr – leichter wurde das Packen dadurch aber leider nicht. Meine Reiseliste ist zwar nicht bis ins kleinste Detail ausgefeilt, aber zumindest die absoluten Must-Haves für meine Städtetrips stehen schon lange fest.

Fehlen dürfen nämlich auf gar keinen Fall ein Rucksack mit viel Stauraum sowie eine Trinkflasche, damit ich unterwegs nicht auf Plastikflaschen zurückgreifen muss. Außerdem müssen auch eine Regenjacke und eine Sonnenbrille eingepackt werden – im Frühling ist das Wetter ja bekanntlich sehr wechselhaft und ich will vorbereitet sein. Mit bequemen Schuhen kann ich jede Stadt zu Fuß erkunden und mit einer Sofortbildkamera werden meine Eindrücke unmittelbar festgehalten. Schließlich kommt mein Mufutu (Multifunktionstuch) mit – dieses fungiert sowohl als Schal, Kuscheldecke und Sitzmöglichkeit.

Kleiner Tipp: Klick auf das Bild, um zum Produkt zu gelangen!

 

Márcia

Mache ich einen Städtetrip, dann kleide ich mich nicht anders, als ich es auch in Wien tun würde – nur meine Füße sollten blasenfrei bleiben und daher werden bequeme Schuhe bevorzugt. Die Plateauschuhe sind perfekt für die nächste Reise. Außerdem schütze ich mich stets vor der Sonneneinstrahlung, weswegen auch eine Sonnenbrille und ein UV-Schutz mit müssen. Die Instax-Mini lässt sich garantiert in jeder Tasche verstauen und so können die besonderen Momente sofort festgehalten werden.

 

Animation Melting GIF by Alice Socal - Find & Share on GIPHY

Alina

Seit ich nur noch mit dem Rucksack reise, weiß ich, dass zu viel Gepäck einfach nicht gut ist. Weder für meine Reise noch für meinen Rücken. Daher besinne ich mich – vor allem bei Städtereisen auf praktische Begleiter, die weder viel Platz einnehmen noch unnötiges Gewicht zu meinem Päckchen addieren. Zu meinen Essentials gehören ebenfalls ein guter Rucksack (hier von Fjällraven), ein solides Paar Jeans und natürlich Haargummis! Für den Trendfaktor erlaube ich mir aber auch immer ein etwas ausgefalleneres Accessoire – Bakerboy Caps sind praktisch (Regen? Kann mir nichts!) und stylisch zugleich.

 

Ebenfalls ein Favorit: diese süßen Passhüllen von Majavia. Diese werden aus recyceltem Leder hergestellt und sind mit den eigenen Initialen personalisierbar – nachhaltig, schick und wunderschön finden wir!

Wer nun nur noch die perfekte Travelinspo sucht, der sollte vielleicht einen Blick in unsere Reisekategorie werfen 😉

Let’s dream this life away …

Viel Spaß beim Nachshoppen!


 

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published