Packliste für zwei Citytrips | Auf nach London und Edinburgh
Packliste für zwei Citytrips | Auf nach London und Edinburgh
Für einen Städtetrip bietet sich das Reisen mit Handgepäck an. Doch was nimmt man mit, wenn man innerhalb einer Woche zwei Städte besucht – aber deswegen nicht mehr Platz für seine Habseligkeiten zur Verfügung hat? Eine Packliste für zwei Citytrips.
Nächste Woche schon reise ich nach Großbritannien. Zuerst mache ich London unsicher und anschließend werde ich Edinburgh erkunden. Ein Land, das so oder so für sein wechselhaftes Wetter bekannt ist, zu einer Jahreszeit, in der man sich auch nicht immer auf die vorhergesagten Sonnenstunden verlassen kann, und das mit Handgepäck. Was auf keinen Fall fehlen darf und wie ich am platzsparendsten packe, das erzähle ich euch hier.
Meine Packliste
- Regenjacke
- Sonnenbrille
- Sportschuhe
- Birkenstocks
- Rucksack
- Leinentasche
- 2 Pullover
- 1 Weste
- 6 T-Shirts oder Tops
- 1 Kleid
- 2 Hosen
- 1 Leggings
- Unterwäsche und Socken
- Schlafgewand
- Essentials fürs Bad
- Trinkflasche
- Kamera
- Laptop
- Pass
Sei auf alles gefasst
Da man eben nie sicher sein kann, wie das Wetter wird und dadurch eben nicht weiß, ob man sich auf strahlenden Sonnenschein oder doch gießenden Regen einstellen soll, muss man auf alles gefasst sein. Ich nehme deswegen von allem etwas mit, achte aber gleichzeitig darauf, dass sich die Dinge gut kombinieren lassen und ich den Lagenlook anwenden kann.
Lerne zu kombinieren
Hier sind wir auch schon bei der zweiten Sache, die ich seit kurzem beachte. Ich nehme nur Kleidung mit, die sich auch kombinieren lässt. Lieber mehrere Basic-Teile mitnehmen, als fancy Stücke, die nur auf Instagram gut aussehen.
Prioritäten setzen
Manche Dinge müssen mit, wie beispielsweise meine Kamera oder mein Laptop. Damit diese Platz haben, muss ich hin und wieder auch auf anderes verzichten, wie beispielsweise eine zusätzliche Jacke.
Durch das Klicken auf die Kleidungsstücke im Bild, kommt ihr zur entsprechenden Seite.
1 Comment
Super schöner und inspirierender Post 🙂
Darf ich fragen, woher die hübsche Glastrinkflasche mit dem süßen „Gewand“ ist?
Liebe Grüße!