Binge-Serien für Schlechtwettertage
Binge-Serien für Schlechtwettertage
Der Herbst klopft langsam an und damit auch das schlechtere Wetter. Was gibt es da besseres als es sich zuhause auf dem Sofa gemütlich zu machen, eine gute Serie zu finden und sich eine Folge nach der anderen reinzuziehen, ganz ohne schlechtes Gewissen.
Am schönsten ist es, wenn der Liebste oder auch die, daneben sitzen, man gemeinsam jede Handlung kommentiert, bis einer plötzlich wegnickt. Ich bin eine obsessive Serienschauerin und ich will gar nicht wissen, wie viel Lebenszeit für, sich von einem Bildschirm berieseln zu lassen, draufgegangen ist. Wenn ich dabei aber Spaß hatte, ist es keine Vergeudung. Also hier sind meine Herzensempfehlungen an euch!
MINDFUCK
Mindhunter
Basierend auf den Roman „Die Seele des Mörders“ (Mindhunter: Inside the FBI’s Elite Serial Crime Unit) von John E. Douglas, spielt die Thriller-Serie im Jahr 1977 und handelt von den FBI-Agenten Holden Ford und Bill Tench, die gemeinsam eine Special Unit im FBI gründen, um in die Köpfen von Serienmördern einzudringen. In einer Zeit als Kriminalpsychologie noch in den Kinderschuhen steckte, interviewen sie bekannte Straftäter wie Manson und Bundy, um Parallelen in ihren Vorgehensweisen zu finden und so vielleicht potentielle Täter aufzuhalten bevor sie Menschen töten können.
The Act
Die Fernsehserie „The Act“ thematisiert die Hintergründe des wahren Mordfalls an Dee Dee Blanchard. Ihre Tochter Gypsy Rose Blanchard wuchs auf in dem Glauben, dass sie jederzeit Sterben könnte. Sie hatte Leukämie, Muskelschwund und unzählige Allergien, weshalb sie eine Magensonde hatte. Über die Jahre merkt Gypsy, dass sie feste Nahrung essen kann, sie keinen Rollstuhl braucht und dass noch so einige Geheimnisse hinter den Türen des pinken Hauses lauern.
Unbelievable
Unbelievable ist eine achtteilige Miniserie, die die Vergewaltigungen in Washington und Colorado von 2008–2011 dramatisch wiedergibt. Unbelievable folgt Marie Adler, einem Teenager, der beschuldigt wurde, vergewaltigt worden zu sein, und den beiden Detectives, die einen gewundenen Weg eingeschlagen haben, um zur Wahrheit zu gelangen.
Killing Eve
Killing Eve ist eine britische Spionagethriller-Serie. Die Serie folgt Eve Polastri, einer Ermittlerin des britischen Geheimdienstes, die den Auftrag hat, die psychopathische Auftragsmörderin Villanelle zu fangen. Während die Jagd voranschreitet, entwickeln die beiden eine gegenseitige Besessenheit. Die Serie basiert auf der Villanelle-Romanreihe von Luke Jennings.
Big Little Lies
Big Little Lies ist eine amerikanische Drama-Fernsehserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Liane Moriarty basiert. Sie erzählt die Geschichte von fünf Frauen in Monterey, Kalifornien, die in eine Mordermittlung verwickelt sind.
The Handmaid’s Tale
Die Serie „The Handmaid’s Tale“ folgt größtenteils der Handlung des gleichnamigen Buches von Margaret Atwood (das ihr UNBEDINGT zuerst lesen solltet!). In einer Zeit, in der die Welt von Umweltzerstörung, atomaren Katastrophen, Kriegen und Unfruchtbarkeit geprägt ist, bildet sich in den USA eine totalitäre, christlich-fundamentalistische Partei, die es schafft das Land einzunehmen und abzuschotten. Es bildet sich der Staat Gilead, dessen Führer die Gesellschaft durch Angst und militärischer Kontrolle in Schach hält. Diese wird in Klassen organisiert, in denen Frauen keine Macht, keine Stimme, kein Geld, kein Eigentum, keine Bildung und keine Sexualität haben. Sie dienen einzig und allein den Männern.Die letzten fruchtbaren Frauen – Handmaids – werden zum Eigentum von mächtigen Männern und sollen für sie und ihre angeheiratete Frau Kinder zeugen.
Täglich werden Frauen in Gilead schikaniert, vergewaltigt und missbraucht. Folgen sie nicht den Regeln „der Bibel“, werden ihnen Finger abgehackt oder die Klitoris entfernt. Offred ist die Protagonistin und zeigt wie es sich in einer lieblosen Welt lebt ohne die Hoffnung zu verlieren.
The OA
The OA handelt von Prairie Johnson, die von einer Brücke sprang und überlebte. Schnell findet man heraus, dass diese Frau die blinde Prairie ist, die vor sieben Jahren spurlos verschwand. Jetzt ist Prairie nicht mehr blind und bringt eine Menge Rätsel mit sich. Über ihr Verschwinden redet sie nur mit fünf Menschen, von denen sie sich Unterstützung für eine geheime Mission erhofft, dessen Ausmaße keiner von ihnen sich denken kann.
GIRLY
This is Us
This is Us erzählt in wechselnden Zeitspannen das Leben von Rebecca und Jack Pearson und ihren drei Kindern. Kate und Kevin kamen als Teil einer Drillingsgeburt zur Welt. Das dritte Baby starb beim Entbinden und daraufhin beschlossen die Eltern ein afroamerikanisches Baby, das am selben Tag auf einer Feuerwache abgegeben wurde, zu adoptieren. Die Handlung springt zwischen der Kindheit der drei Kinder mit ihren Eltern und ihrer Leben als Erwachsene.
The Bold Type
The Bold Type handelt von drei besten Freundinnen, die es beim größten Frauenmagazin in New York zu etwas bringen wollen. Jane will mit ihren Texten bewegen, Sutton will stylen und die Shootings leiten und Kat hat es bereits zur Social Media Chefin geschafft. Neben ihren beruflichen Herausforderungen, mischt sich manchmal auch das Privatleben ein. Kat entdeckt ihre Sexualität neu, Sutton muss ihre hochgebauten Mauern herunterlassen und Jane muss lernen sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren.
Good Girls
Good Girls handelt von drei Müttern aus Detroit – den Schwestern Beth und Annie sowie ihrer gemeinsamen Freundin Ruby –, die alle finanziell kaum über die Runden kommen. Jede hat ihr eigenes Päckchen zu tragen und eines Tages, als die Verzweiflung schon so groß ist, beschließen sie den Supermarkt, in dem Annie arbeitet auszurauben.
Kennt ihr diese Serien schon? Habt ihr noch mehr Serientipps?
1 Comment
Toller Beitrag! Danke für die Tipps.<3
Liebe Grüße, Sandra / https://shineoffashion.com