Brotzeit mit Eden – Viererlei Rezepte


Brotzeit mit Eden – Viererlei Rezepte

Brotzeit ist bei uns, Márcia und Nina, eigentlich immer. Seit neuestem auch wieder mit Wurst[-Geschmack]. Denn Eden Schneid’s auf ist die perfekte vegetarische Alternative für all jene, die hin und wieder Lust auf Fleischiges verspüren.

Egal ob am Morgen, zu Mittag oder am Abend – Brotzeit ist immer. Seitdem sich Nina vegetarisch ernährt und Márcia ebenfalls größtenteils auf Fleisch verzichtet, kommt Wurst nicht mehr auf unseren Esstisch. Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht hin und wieder richtig Lust darauf hätten.

Mit Eden Schneid’s auf haben wir die erste vegetarische Wurst entdeckt, die auch wirklich nach Fleisch schmeckt. Somit können wir den Geschmack genießen, ohne gegen unsere Prinzipien verstoßen zu müssen.

Egal ob in roher Form in Salaten oder auf Broten, angebraten in warmen Gerichten oder gekocht in einer Suppe – Eden Schneid’s auf bringt Abwechslung in die vegetarische Küche und sorgt für den nötigen Pfiff.

Als Inspiration haben wir vier unterschiedliche Rezepte, passend zur Brotzeit, kreiert. Falls ihr noch nach einer alternativen Zubreitung sucht: wie wäre es beispielsweise mit diesem Wurstsalat?

Das braucht’s

Zutaten:

– 2 Stk. Eden Schneid’s auf
– Schwarzbrot
– 2 Eier
– 1 Schuss Milch
– 150g Datterini-Tomaten
– 80g Pilze
– 1 Zwiebel
– Frischkäse
– Butter und Öl
– Pesto
– frischer Kren
– frische Kresse und Petersilie
– getrockneter Rosmarin
– Salz und Pfeffer


Viererlei Brote mit Eden
Zubereitung:

Bruschetta:

  1. Zuerst eine halbe Eden Schneid’s auf zu kleinen Würfeln schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten.
  2. Nun die Tomaten vierteln und mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen.
  3. Anschließend getoastetes Schwarzbrot mit Pesto bestreichen.
  4. Dann die Tomaten darauf verteilen und mit der angebratenen Eden Schneid’s auf garnieren.

Pilz-Ragout:

  1. Die Pilze in dünne Scheiben schneiden.
  2. Die Zwiebel sowie eine halbe Eden Schneid’s auf zu kleinen Würfel schneiden.
  3. Alles zusammen mit etwas Öl in einer Pfanne braten.
  4. Das Ganze mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen.
  5. Schließlich Schwarzbrotscheiben toasten, mit Frischkäse bestreichen und mit dem Angebratenen belegen.

Eierspeiß-Brot:

  1. Zwei Eier mit einem Schuss Milch sowie Salz und Pfeffer verquirlen.
  2. Nun ungefähr ein Viertel von einer Eden Schneid’s auf in dünne Rädchen schneiden und diese anschließend halbieren.
  3. Dann die geschnittene Veggie-Wurst in einer Pfanne mit etwas Butter (oder Öl) anbraten.
  4. Schließlich das Ei-Gemisch unterrühren und stocken lassen.
  5. Nun das Ganze auf getoastete Schwarzbrote platzieren.

Klassisches Abendbrot:

  1. Zuerst zwei Scheiben Brot schneiden.
  2. Diese anschließend mit Frischkäse oder Butter bestreichen und mit frischem Kren und Kresse bestreuen.
  3. Eine halbe Eden Schneid’s auf in dünne Rädchen schneiden und roh zu den belegten Broten essen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr das ein oder andere Rezept nachkocht und uns in den Kommentaren ein Feedback hinterlässt.

Lasst es euch schmecken!


Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published