Türchen 12 – Staple Pieces, die in jeden Kleiderschrank gehören mit Selected Femme

Türchen 12 – Staple Pieces, die in jeden Kleiderschrank gehören mit Selected Femme

Türchen 12 – Staple Pieces, die in jeden Kleiderschrank gehören mit Selected Femme

Funny Story: Ich habe mal einen ganzen Winter in einer super dünnen Jeansjacke überlebt und bin kein einziges Mal krank geworden? Warum ich das gemacht habe? Keine Ahnung. Vermutlich jugendlicher Leichtsinn mit einer Prise purer Dummheit. Seitdem ist über ein Jahrzehnt vergangen und ich bin weiser geworden. Dennoch kann ich es mir nicht nehmen auch im Winter stylish zu sein. Wie genau das geht? Das zeigen euch Selected Femme und ich heute!

Erinnert ihr euch noch als ich radikal meinen Kleiderschrank aussortiert, weil ich mich in der Hälfte der Sachen nicht mehr wohl gefühlt habe? Im Zuge dessen habe ich auch genau aufgelistet, welche Staple Pieces ich unbedingt in meiner täglichen Garderobe aka personalisierte Capsule Wardrobe behalten und welche ich neu anschaffen möchte.

Capsule Wardrobe

Capsule Wardrobe ist vermutlich der falsche Begriff, denn damit verbinde ich immer Minimalismus und ich muss ehrlich sagen, so sehr ich diesen Trend bewundere, bin ich hinten und vorne keine Minimalistin. Dennoch wünsche ich mir einen Kleiderschrank, der mit allen wichtigen Stücken gefüllt ist. Aus diesem Grund habe ich zunächst Pinterest nach „Capsule Wardrobe Essentials“ durchforstet und dann eine Liste mit den wichtigsten Teilen, die auf keinen Fall fehlen dürfen, angelegt. Rund um diese Teile möchte ich den Rest meiner Garderobe aufbauen.

Staple Pieces

Was für wen wichtig ist, ist vollkommen individuell. Ganz oben auf der Liste stehen weiße Sneaker und weiter unten ein warmer Mantel. Gemeinsam mit Selected Femme habe ich mich auf die Suche nach genau diesen Stücken gemacht und bin fündig geworden.

Ich habe fast alles im Schrank gehabt, was auf meiner Liste stand. Die weißen Sneaker haben den letzten Outdoor-Rave im Sommer aber nicht mehr überlebt und mein schwarzer Wollmantel, war mir an den Ärmeln aufgrund des vielen Yogas zu eng. Mit Blusen und dünneren Pullis ging es gut, aber sobald ich einen dicken Pulli darunter tragen wollte, war’s vorbei. Bei Selected Femme bin ich fündig geworden und aus dem schwarzen Mantel wurde ein dunkelgrüner und ich bin super happy mit der Qualität. Die weißen Sneaker sind aus echtem Leder und sehr hochwertig. Zwar ist es mittlerweile zu kalt für die Sneaker, aber schon bald werden sie wieder zum Einsatz kommen – wenn das Wetter wieder schöner wird!

 

WIN ME

DIESES GEWINNSPIEL IST BEREITS ABGELAUFEN!

Wenn diese Staple Pieces ebenfalls nicht in eurem Kleiderschrank fehlen dürfen, dann müsst ihr jetzt unbedingt mitspielen:

• 1 Selected Femme Outfit: Mantel & Sneaker in deiner Größe und Lieblingsfarbe

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

  1.  Um eure Gewinnchancen zu erhöhen, könnt ihr auf Facebook und Instagram ein weiteres Mal teilnehmen.
  2.  Ihr könnt bis zum Donnerstag, den 19. Dezember, an dieser Verlosung teilnehmen.
  3. Der/Die GewinnerIn wird von uns via E-Mail bzw. Direkt-Nachricht verständigt.
  4. Alle Leser mit Wohnsitz in Österreich an den Verlosungen teilnehmen.
  5. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

2 Comments

  • Julia
    1 Monat ago

    Gleich Mal deine Liste gescreenshotet 👌

  • Liane Kadur
    1 Monat ago

    oh wie cool!!!
    der graue mantel in gr. 38 und die sneaker auch bitte in Gr. 38 🙂