Türchen 13 – Winterliche Beautyroutine mit Weleda

Türchen 13 – Winterliche Beautyroutine mit Weleda

Gerade in der kalten Jahreszeit benötigt meine Haut eine Portion Extra-Pflege. Mit den nachhaltigen Produkten von Weleda tue ich nicht nur mir, sondern auch der Umwelt etwas Gutes. Heute könnt ihr eines von fünf tollen Weihnachtssets gewinnen.

Der Winter – eine Herausforderung für unsere Haut

Die Sommersonne verleiht unserer Haut einen regelrechten Glow – im Winter sehe zumindest ich davon nicht mehr viel in meinem Spiegelbild. Meine Haut ist schuppig, trocken und gereizt. Das liegt einerseits an der trockenen Heizungsluft in geschlossenen Räumen, andererseits auch an den schnellen Temperaturwechseln zwischen drinnen und draußen. Zudem trinke ich im Winter automatisch weniger, weil das Durstgefühl vermindert ist.

Dass die Haut in der kalten Jahreszeit mehr Pflege benötigt, ist allbekannt. Doch wieso ist das so? Während unsere Haut im Sommer von einer natürlichen Schutzschicht aus Fett und Feuchtigkeit, dem Hydrolipidfilm, umgeben ist, ist deren Wirksamkeit im Winter oft eingeschränkt. Durch kalte Außentemperaturen, die trockene Heizungsluft drinnen und  das Tragen enger Kleidung ist unsere Haut extremen Anforderungen ausgesetzt. Dies kann zur Folge haben, dass unsere Talgdrüsen weniger Fett produzieren und die Haut nicht mehr ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt werden kann, wodurch sie trocken und rissig wird. Damit die Haut dennoch geschützt wird, ist zusätzliche Pflege besonders wichtig.

Nachhaltigkeit im Bad

Bei dieser ist mir Nachhaltigkeit immer wichtiger. Während ich schon lange auf eine fleischlose Ernährung setze und kaum mehr Fast Fashion kaufe, schwappte die grüne Welle erst vor ungefähr einem Jahr in mein Bad. Seitdem versuche ich möglichst nachhaltige Kosmetik- und natürliche Pflegeprodukte zu verwenden. Diese verzichten beispielsweise so weit wie möglich auf Chemie, was nicht nur mir, sondern auch unserer Umwelt gut tut. Denn dadurch entsteht bei der Produktion und Entsorgung weniger Umweltverschmutzung.

Weleda ist eine Marke, der ich seit Beginn meiner Beauty-Umstellung vertraue.

Die Werte Weledas

Weleda, die weltweit führende Herstellerin von ganzheitlicher Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln, versucht den eigenen ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.Dieser Ansatz beginnt beim Anbau und der Ernte, begleitet die Weiterverarbeitung und endet beim fertigen Produkt. So ist seit 1921 das Unternehmensziel, die Gesundheit des Menschen und der Natur zu erhalten, zu fördern und wiederherzustellen. Das bedeutet, nicht nur höchste Wertmaßstäbe bei der Qualität der Produkte anzuwenden, sondern auch schonend mit den Rohstoffen aus der Natur umzugehen.

Hierbei wird konsequent auf synthetische Farb-,Duft- und Konservierungsstoffe sowie Silikone, Paraffine und andere Erdölprodukte verzichtet und wann immer möglich  Ressourcen aus kontrolliert biologischem oder bio-dynamischen Anbau verwendet. Zudem werden  bei allen Wärme- und Rührprozessen Stromquellen soweit es geht vermieden, um die Einwirkung von Strahlung auf die Arzneimittel so gering wie möglich zu halten.

WIN ME

DIESES GEWINNSPIEL IST BEREITS ABGELAUFEN!

Wer bei der winterlichen Beautyroutine ebenfalls auf Nachhaltigkeit setzen möchte, hat Glück. Denn ihr könnt heute eines von fünf Sanddorn Naturverliebt Sets von Weleda gewinnen. Hierbei ist jeweils Folgendes enthalten …

• Sanddorn Handcreme
• Sanddorn Lippenpflege

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

  1.  Um eure Gewinnchancen zu erhöhen, könnt ihr auf Facebook und Instagram ein weiteres Mal teilnehmen.
  2.  Ihr könnt bis zum Freitag, den 20. Dezember, an dieser Verlosung teilnehmen.
  3. Der/Die GewinnerIn wird von uns via E-Mail bzw. Direkt-Nachricht verständigt.
  4. Alle Leser mit Wohnsitz in Österreich können an den Verlosungen teilnehmen.
  5. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

2 Comments

  • Hannah
    2 Monaten ago

    Handcreme of Handcremes 🤗 Finde ich richtig gut, dass ihr für Naturkosmetik Werbung macht!

  • Patricia Hainz
    2 Monaten ago

    Oh was für ein toller Post und so ein wundervoller Gewinn. Darüber würde sich meine empfindliche Winterhaut sehr freuen ❤🍀