Türchen 8 – TexMex Adventsessen mit Santa Maria

Türchen 8 – TexMex Adventsessen mit Santa Maria

Türchen 8 – TexMex Adventsessen mit Santa Maria

Was kommt nach Friendsgiving? Genau! Adventsessen mit Freunden. An dem Namen müssen wir noch feilen, mit der Idee sind wir aber zufrieden. Noch eine tolle Gelegenheit mit Freunden zusammen zukommen und gemeinsam zu essen.

FACT

Die schnelle Küche von Santa Maria ist exakt getimt und so konzipiert, dass man im Alltag lecker und ausgewogen essen kann.

Weihnachtliche und winterliche Gerichte isst man aber währende der kalten Jahreszeit ständig und deshalb wollten wir mal rebellisch sein und etwas Neues ausprobieren. Wie wäre es daher mit exotischem Finger-Food? Inspiriert von der Santa Maria schnelle Küche habe ich euch ein leckeres Adventsmenü gezaubert, das ihr sehr gerne für euch und eure Freunde nachkochen könnt.

Vorspeise

Chilli-Cheese Nachos

ZUTATEN

ZUBEREITUNG

  1. Zunächst Mais, Bohnen und Tomaten gut waschen und zur Seite legen. Dann die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden.
  2. Nun den Knoblauch hacken und die Tomaten klein schneiden.
  3. Als nächstes ein Backblech mit etwas Butter oder Olivenöl beträufeln. Anschließend etwa 2 Handvoll Tortillas darauf verteilen.
  4. Über die Tortilla-Schicht dann etwas Zwiebel, Knoblauch, Mais, Bohnen, Tomaten und Jalapenos (in Chilli eingelegt) verteilen. Mit der Taco Sauce und 2 Prisen Taco Gewürz abschmecken bevor der Käse darüber gestreut wird.
  5. Jetzt die exakt gleiche Reihenfolge nochmal:  Etwa 2 Handvoll Tortillas auf die untere Schicht verteilen. Zwiebel, Knoblauch, Mais, Bohnen, Tomaten und Jalapenos dazugeben. Mit Sauce und Gewürzen verfeinern und anschließend mit Käse beträufeln.
  6. Zum Schluss die Nachos  in den Ofen schieben und bei etwa 100 Grad solange backen bis der Käse schön geschmolzen ist.

Hauptspeise

Quesadillas mit Spinat und Pilzen

ZUTATEN

ZUBEREITUNG

  1. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
  2. In der Zwischenzeit die Champignons putzen und den Spinat waschen.
  3. Nun die Zwiebel sowie den Knoblauch schälen und fein hacken und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anschwitzen.
  4. Die Champignons ebenfalls schneiden, in die Pfanne dazugeben und alles mit Salz, Pfeffer und Fajita Gewürz verfeinern.
  5. Die Tortillas auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech platzieren und mit der Taco Sauce bestreichen.
  6. Auf der einen Hälfte etwas Spinat platzieren, die Champignons aus der Pfanne dazugeben und mit dem geriebenen Käse beträufeln.
  7. Die Tortilla falten und bei bedarf nochmal in der Hälfte durchschneiden.
  8. Anschließen die Oberfläche mit etwas Olivenöl bestreichen, damit die Quesadillas knusprig werden.
  9. Nun im Ofen bei 180 Grad ca. 5 Minuten backen.

Und die Nachspeise?

Werdet einfach selbst kreativ!

Gewinnt 2 Santa Maria Tex-Mex-Boxen bis oben hin mit leckeren Zutaten gefüllt. In den Boxen sind auch allerlei 15-30-Minuten-Rezepte von Santa Maria, die nicht nur exakt getimt, sondern auch auf Genuss geprüft wurden.

 

WIN ME

DIESES GEWINNSPIEL IST BEREITS ABGELAUFEN!

Gewinne eine von zwei Santa Maria Weihnachtsboxen

• 2×1 Santa Maria Weihnachtsboxen*

* 1 Box wird auf unserem Kanal verlost. Die zweite auf dem Kanal von Santa Maria:
Dafür müsst ihr @santa_maria_at folgen.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

  1.  Um eure Gewinnchancen zu erhöhen, könnt ihr auf Facebook und Instagram ein weiteres Mal teilnehmen.
  2.  Ihr könnt bis zum Sonntag, den 15. Dezember, an dieser Verlosung teilnehmen.
  3. Der/Die GewinnerIn wird von uns via E-Mail bzw. Direkt-Nachricht verständigt.
  4. Alle Leser mit Wohnsitz in Österreich können an den Verlosungen teilnehmen.
  5. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

1 Comment

  • 8 Monaten ago

    Mir gefällt sehr dass es schnell und ziemlich leicht ist. Und besonders gesundlich für Kinder.