Sommersalat mit selbstgemachten Potato Slices
Sommersalat mit selbstgemachten Potato Slices
tutorial samstag. Der Sommer ist wieder da! Und zur Feier des Tages zeige ich euch heute ein unglaublich leckeres Sommersalat-Rezept, das erfrischend anders schmeckt.
Ich esse gerne und viel – auch wenn ich oft vor neuen Geschmäckern zurückschrecke, versuche ich doch immer wieder über meinen Schatten zu springen und etwas andere Rezepte zu probieren. Deshalb habe ich mich auch an diese Pinterest-Schönheit von einem Sommersalat gewagt und sie ein wenig aufgepeppt. Von einem Salat alleine würde ich zwar (vor allem im Sommer) schon satt werden, aber die Potato Slices geben dem Salat doch das gewisse Extra.
Selbstgemachte Potato Slices
Ich beginne zuerst mit der Beilage zum großen Sommersalat, da ich zu diesem, während die Scheiben im Rohr brutzeln, gleichzeitig alles kleinschneiden kann. Zuerst schneidet ihr die Erdäpfel in dünne Scheiben (je knuspriger ihr es mögt, desto dünner solltet ihr schneiden). Dann vermischt ihr diese in einer Schüssel mit Salz, Olivenöl und Rosmarin. Das Stück Backpapier schmiert ihr ebenfalls dünn mit Olivenöl ein, damit euch die Potato Slices nicht kleben bleiben. Ich habe noch Sesamkörner über diese gestreut und auch am Rand verteilt, damit sie auch gleich geschmackvoll geröstet werden.
Für den Sommersalat braucht ihr:
- Tomaten (rot und gelb)
- 1 Avocado
- Erdbeeren
- Basilikum
- Olivenöl
- Balsamico
- Salz
- Sesam
Putzt und schneidet alle Zutaten klein, dann vermengt sie in einer Schüssel mit dem Olivenöl, dem Salz und dem Balsamico. Streut dann die gerösteten Sesamkörner darüber und dekoriert mit einem Basilikum Blatt.
Voilà! Eine schnelle und leckere Mahlzeit für den nächsten lauen Sommerabend <3