Look: School of Rock
Look: School of Rock
Früher graute es uns vor einer Schuluniform, doch seit Britney Spears in „Baby one more time“ den Schulmädchen-Look richtig präsentierte, taucht dieser Trend jeden Herbst im Schaufenster auf. Und da wir diesen Look lieben, wollen wir euch unser Outfit nicht vorenthalten.
Das Kleid habe ich im Primark gekauft, weil ich mich in das Muster und die Farben verliebt hatte. Wer mich kennt, weiß, dass sich in meinem Kleiderschrank hauptsächlich „Farben“ wie schwarz, schwarz, schwarz und gelegentlich etwas grau und weiß befinden. Dass dieses Kleid also ein gewagter Schritt für mich war, ist nicht zu übersehen.
Leider war mir das Kleid aber viel zu groß. Es ging bis unter die Knie, war kaum tailliert und hing wie ein Kartoffelsack an mir runter. Auch die Ärmel waren viel zu weit und zu lang. Also war die Mission: das Kleid komplett umnähen! (Danke Mama für deine Hilfe und deine Geduld. Du bist die Beste!)
Nach einigen Stunden harter Arbeit und einem halben Liter vergossener Tränen war das Kleid endlich fertig! Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist schön eng anliegend aber trotzdem noch sehr bequem.
Das enganliegende Plaid-Kleid habe ich schließlich mit einem dunkelroten Wildledergürtel zu einem Bubikragenhemd und meiner Biker-Lederacke von Mango kombiniert. Hut auf und Phantom Bag um den Arm. Fertig ist der rockige Schulmädchen-Look!
Wer voll ausholen möchte, kann natürlich knee-socks dazu tragen, aber für den Alltag finde ich diese Kombi dann doch etwas zu gewagt.
Woher:
Kleid: Primark (Das originale Stück sieht komplett anders aus vom Schnitt. Seid gewarnt!)
Blickdichte Strumpfhose: Calzedonia
Biker-Jacke (Echtleder): Mango
Phantom-Bag (Echtleder): aus Polen
Hut: H&M
Hemd mit Bubikragen: H&M
Gürtel: Vintage
Lippenstift: Heroine von Mac
2 Comments
Sooo ein hübsches Mädchen! Und deine Haare <3
Perfektion!
LG aus Salzburg
Dankeschön, Doris! Ich werd ganz rot 😛
LG
Márcia