fbpx
Look: School of Rock

Look: School of Rock

Look: School of Rock

Früher graute es uns vor einer Schuluniform, doch seit Britney Spears in “Baby one more time” den Schulmädchen-Look richtig präsentierte, taucht dieser Trend jeden Herbst im Schaufenster auf. Und da wir diesen Look lieben, wollen wir euch unser Outfit nicht vorenthalten.

Das Kleid habe ich im Primark gekauft, weil ich mich in das Muster und die Farben verliebt hatte. Wer mich kennt, weiß, dass sich in meinem Kleiderschrank hauptsächlich “Farben” wie schwarz, schwarz, schwarz und  gelegentlich etwas grau und weiß befinden. Dass dieses Kleid also ein gewagter Schritt für mich war, ist nicht zu übersehen.

SONY DSC

Leider war mir das Kleid aber viel zu groß. Es ging bis unter die Knie, war kaum tailliert und hing wie ein Kartoffelsack an mir runter. Auch die Ärmel waren viel zu weit und zu lang. Also war die Mission: das Kleid komplett umnähen!  (Danke Mama für deine Hilfe und deine Geduld. Du bist die Beste!)

Nach einigen Stunden harter Arbeit und einem halben Liter vergossener Tränen war das Kleid endlich fertig! Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist schön eng anliegend aber trotzdem noch sehr bequem.

SONY DSC

Das enganliegende Plaid-Kleid habe ich schließlich mit einem dunkelroten Wildledergürtel zu einem Bubikragenhemd und meiner Biker-Lederacke von Mango kombiniert. Hut auf und Phantom Bag um den Arm. Fertig ist der rockige Schulmädchen-Look!

Wer voll ausholen möchte, kann natürlich knee-socks dazu tragen, aber für den Alltag finde ich diese Kombi dann doch etwas zu gewagt.

 

Woher:

Kleid: Primark (Das originale Stück sieht komplett anders aus vom Schnitt. Seid gewarnt!)

Blickdichte Strumpfhose: Calzedonia

Biker-Jacke (Echtleder): Mango

Phantom-Bag (Echtleder): aus Polen

Hut: H&M

Hemd mit Bubikragen: H&M

Gürtel: Vintage

Lippenstift: Heroine von Mac

 

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

2 Comments

  • Doris
    5 Jahren ago

    Sooo ein hübsches Mädchen! Und deine Haare <3
    Perfektion!

    LG aus Salzburg

    • the ladies.
      4 Jahren ago

      Dankeschön, Doris! Ich werd ganz rot 😛
      LG
      Márcia