Tutorial + Giveaway KISSA Matcha Tea


Tutorial + Giveaway KISSA Matcha Tea

“Kaffee ist  nicht gut für dich!” – Wie oft habe ich schon diesen Satz gehört? Ich habe daher beschlossen ein paar meiner schlechten Angewohnheiten umzustellen und bin deshalb auf Matcha-Tee umgestiegen – der ist ja bekanntlich der neue Kaffee.

Bisher kannte ich als “Matcha” nur die Eissorte beim Veganista und konnte mir unter der grünen Farbe eigentlich nichts vorstellen. Ich wusste, dass es eine Grünteesorte ist. Nun hatte ich dank KISSA* die Chance einige ihrer Sorten für euch zu testen. Am liebsten trinke ich Matcha-Latte. Das ist Matcha-Tee mit aufgeschäumter Milch. Anfangs war der Geschmack gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile habe ich mich richtig in das Getränk verliebt. Außerdem habe ich festgestellt, dass es besser wirkt als Kaffee, da es einen langsam aufweckt und über einen längeren Zeitpunkt munter hält.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da mir Matcha-Latte so sehr schmeckt, zeige ich euch wie ihr selbst Matcha-Latte zubereiten könnt. Und wer fleißig bis zum Ende liest hat die Chance etwas zu gewinnen. Wir verlosen 3x ein Matcha-Set mit jeweils einem Matcha Tea (Supermodel Secret, Skinny oder Focus) und einem Matcha-Besen.

Was ihr braucht:

  1. Matcha-Teepulver (z.B. KISSA)
  2. Matcha-Besen
  3. Milch
  4. Wasser

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als erstes kocht ihr Wasser auf 80 Grad. Währenddessen rührt ihr einen halben Teelöffel des Matchapulvers mit einem Esslöffel kaltem Wasser an, damit sich das Pulver löst. Dafür verwendet ihr einen Matcha-Besen. Wenn ihr keinen habt, könnt ihr auch einen Schneebesen verwenden.

Als nächstes rührt ihr eurer bereits aufgelöster Matchapulver mit dem heißen Wasser an. Auch hierfür könnt ihr den Matcha-Besen verwenden, um alle Klümpchen aufzulösen.

In der Zwischenzeit könnt ihr die Milch (wer vegan ist, kann auch Hafermilch nehmen) erhitzen und dann aufschäumen. Dafür benutze ich einen kleinen Milchaufschäumer, ansonsten könnt ihr auch einen Schneebesen verwenden, dauert allerdings etwas länger. Nun gießt ihr die aufgeschäumte Milch langsam in euren Matcha-Tee ein. 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Schluss gebe ich noch ein wenig Zucker oder Süßstoff dazu, weil Matcha eben Matcha ist 😉 Viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

GIVEAWAY

Um unsere 2000 Likes auf Facebook zu feiern, gibt es von uns für euch einen von drei Sets zu gewinnen (Supermodel Secret, Skinny oder Focus + Besen).

Das müsst ihr dafür tun:

  • Kommentiert hier am Blog welchen Matcha Tee ihr gerne hättet.

Mit jeder erfüllten Teilnahmebedingung hüpft ihr noch ein weiteres Mal in den Lostopf:

 

__________
*PR-Sample & Kooperation

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

24 Comments

  • 4 Jahren ago

    Tolles Gewinnspiel! Ich liebe Matcha Latte und würde unglaublich gerne einmal die Sorte Supermodel Secret probieren:)

  • Magdalena
    4 Jahren ago

    Ich würd mich total freuen den Matcha Focus probieren zu können! 🙂

  • Anna
    4 Jahren ago

    Hallo 🙂 ich hätte gern den Focus 🙂 lg

  • Anna Illenberger
    4 Jahren ago

    Supermodel Secret 😀

  • Caro
    4 Jahren ago

    Hallo Ladies 🙂
    Ich würde mich sehr über den ‘Supermodel Secret’ Matcha Tee freuen!

    Macht weiter so! 🙂

    Liebe Grüße

  • michi
    4 Jahren ago

    uh .. toll .. .ich würde gerne den matcha-focus probieren 🙂
    lg

  • Dani
    4 Jahren ago

    Toller Beitrag Ladies (:
    Ich würde am liebsten den Matcha Tee Supermodel Secret probieren.

  • Nina Ladinigg
    4 Jahren ago

    Ich würde mich ur über den Matcha Focus freuen, damit ich mich beim Lernen gut konzentrieren kann und zusätzlich eine Motivation hab 😀 Danke 🙂

  • 4 Jahren ago

    Ich liebe Matcha auch! Würde gerne Skinny probieren! 🙂

  • Lisa
    4 Jahren ago

    Hallo liebe ladies,
    Ich würde sehr gerne den Matcha Supermodel’s Secret probieren <3
    Ps: lisa_srosro auf insta 😉

  • 4 Jahren ago

    Hey Ihr lieben Ladies,
    Toller Beitrag. Ich hab Matcha selbst erst ein paar wenige Male getrunken und gerade der vom Starbucks hat mich nicht so überzeugt. Beim Schönbichler gibt es aber einen richtig leckeren. Würde am allerliebsten den Matcha Skinny testen, bin aber auf alle drei neugierig 🙂
    Habt ein schönes Wochenende!
    Florentine

  • Nina
    4 Jahren ago

    Hallo liebe Ladies 🙂 Toller Beitrag und schöne Bilder! Ich würde am liebsten die Sorte Skinny probieren 🙂 Liebe Grüße, Nina

  • Bettina
    4 Jahren ago

    Hallo,
    ich würde gern den “Skinny” probieren.
    + Facebook + instagram (bttysqui)
    Schönes Wochenende noch und liebe Grüße,
    Bettina

  • 4 Jahren ago

    ich hätte gerne den super Model Secret ausprobieren, da ich keinen Kaffee vertrage und deshalb auf einen neuen wachmacher umsteigen möchte :p

  • 4 Jahren ago

    supermodel Secret 😍

  • Katja
    4 Jahren ago

    Tolles Gewinnspiel, tolle Ladies, toller Blog 😀 Ich würde mich riesig über Focus freuen.
    Allerliebste Grüße!

  • 4 Jahren ago

    Vor kurzem hab ich mir den skinny matcha von kissa gekauft, den ich liebe. Deshalb würde ich mich für den supermodel secret entscheiden, dann hätte ich schon zwei Sorten 😄

  • Sofia
    4 Jahren ago

    Hallo Ladies 🙂 Ich würde mich sehr über den Matcha Supermodel’s Secret freuen <3

  • Alexandra
    4 Jahren ago

    Liebe Ladies,

    Mein eigenes Matcha Pulver würde mir jeden Morgen versüßen, ich würde mich sehr über die “Skinny” Variante freuen! ❤️

  • Ines
    4 Jahren ago

    Als Alternative zum Kaffee würde ich mich wahnsinnig über “Focus” freuen! 🙂

  • 4 Jahren ago

    Ich bin ebenfalls dem Kaffee untreu geworden und trinke jetzt jeden Morgen Matcha.
    Ich würde gerne den Matcha “Focus” gewinnen 🙂

  • Jane
    4 Jahren ago

    Super Gewinnspiel 🙂
    Ich würde mich freuen Supermodel Secret zu probieren 🙂

  • Steffi
    4 Jahren ago

    Ich würde mich über “Skinny” sehr freuen 🙂

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Julia
    4 Jahren ago

    Ich würde gerne den Focus probieren. Muss momentan meine Masterarbeit schreiben und da kann etwas Konzentration mehr nicht schaden