#MBFWB mit Maybelline New York | Mein erstes Mal Berlin FW!
#MBFWB mit Maybelline New York | Mein erstes Mal Berlin FW!

#MBFWB mit Maybelline New York | Mein erstes Mal Berlin FW!

#MBFWB mit Maybelline New York | Mein erstes Mal Berlin FW!

Ich liebe schöne Kleidung. Ich liebe Make-Up. Wie ich mich als ‚Not-So-Fashionista‘ auf der Berlin Fashion Week gefühlt habe? Ein bisschen überwältigt und sehr aufgeregt:

Maybelline New York
Maybelline New York

S U N D A Y

16:50, 15.1.2017

Abflug Wien Schwechat-Berlin Tegel | VIE-TXL

Jetzt gibt es kein Zurück mehr – der Handgepäcks-Koffer (ja, Handgepäck!) ist brechend voll, die Füße tänzeln nervös über den grauen Flugzeugboden und mein Magen macht einen kleinen Salto, als wir die Schwerkraft und Wien hinter uns lassen und in Richtung Norden fliegen. Ich werde dieses Jahr wirklich die Berlin Fashion Week besuchen. Es ist wie ein verrückter Traum, der doch gar nicht wahr sein kann. Die mindestens 10 KG meines sogenannten Handgepäcks holen mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und die eisige Luft am Rande der Metropole schlägt mir entgegen. Ein frostiger Empfang. „Im Notfall kann ich die fünf Outifts, die ich für 2 1/2 Tage Berlin eingepackt habe, auch übereinander anziehen“, denke ich mir, als meine charmante Begleiterin Gina und ich ins Taxi springen.

DSC01031berlin fashion week, berlin fw, fashionweek, fwberlin, hot trends xhibition, maybelline, maybelline new york, mbfwb

19:05-23:30, 15.1.2017

Kurzer Boxenstopp im Hipster-Hotel ZOE, um den Koffer abzulegen und das erste Outfit für Berlin an- und umzuziehen. Am Bett erwartet mich die süßeste Überraschung von Maybelline, die mich auf dieses Abenteuer mitgenommen haben und mich jetzt auch noch beschenken! Ich finde die neuesten Beauty-Produkte, die im Laufe von 2017 in die Läden kommen vor und teste diese die nächsten zwei Tage ordentlich durch. Doch dazu später mehr.

Obligatorische Room-Tour durch das Zimmer erfolgt natürlich ganz fix via Snapchat (alina.john) und Instastories (theladies_at) – meine Partner-in-Crime, die mich (und somit auch euch!) auf meiner Reise begleiten und euch einen Einblick in den Trubel liefern. Ab zum Abendessen im schicken Nobel-Restaurant Borchardt mit zwei Bekannten – der Magen knurrt – und schon wieder macht mein kleines Herz einen Satz – JAMES MCAVOY sitzt einfach mal so am Nebentisch. #geek-alert

Ziemlich viel Aufregung dafür, dass es noch gar nicht richtig losgegangen ist!

DSC00946berlin fashion week, berlin fw, fashionweek, fwberlin, hot trends xhibition, maybelline, maybelline new york, mbfwb

 

M O N D A Y

8:00-12:00, 16.1.2017

Willkommen im Breakfast-Club! Nach dem unglaublich leckeren Frühstück habe ich erst einmal eine Weile gebraucht, bevor ich mich in mein erstes Outfit des Tages geworfen habe. Das Make-Up: Natürlich frisch dank ‚Dream Cushion‘ Make-Up (der mich auf der gesamten Fashionweek in meiner Handtasche begleitet hat), mit dramatischen Wimpern dank ‚the falsies PUSH UP Angel‘. Ich fühle mich ready für den Tag und für meinen ersten Blick hinter die Kulissen: Es geht endlich Backstage zur Maybelline Fashion Show ‚Hot Trends Xhibition‘ 2017, bei der die größten Make-Up-Trends für das kommende Jahr präsentiert werden!

Auf den Lippen trage ich die neue Reihe der cremigen Lippenstifte von Maybelline New York: Den ColorSensational ‚Inti-Matte‘ Lippenstift in der Nuance ‚Peach Buff“.

Jewellery by Swarovski

12:00-16:00, 16.1.2017

Emsig wurden bereits viele der Models gestyled – hier geflochten, dort gelockt, ein wenig Nagellack hier und dort ist bereits jemand fast fertig geschminkt! Ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hinsehen sollte. Dann kamen nach und nach auch noch die Damen herein, die die Signature-Looks, in deren Zeichen die Ausstellung stand, präsentieren durften: Lena Gercke, Steffi Giesinger, Lamiya Slimani und viele weitere Power-Frauen rockten den Laufsteg. Einen kleinen Sneak-Peek ins kommende Jahr habe ich in Sachen Beauty-Trends hinter den Kulissen auch noch für euch aufgeschnappt: Mein Favorit? Falsche Wimpern-Effekt der Push Up Angel und ich bin froh, dass uns auch der ‚brows.brows,brows‘-Trend erhalten bleibt (und hier bereits ein ziemlich cooles Produkt mit ‚Fibre-Technologie auf dem Markt ist! (#browprecise #fibrefiller)

DSC00830berlin fashion week, berlin fw, fashionweek, fwberlin, hot trends xhibition, maybelline, maybelline new york, mbfwb DSC00831berlin fashion week, berlin fw, fashionweek, fwberlin, hot trends xhibition, maybelline, maybelline new york, mbfwb DSC00832berlin fashion week, berlin fw, fashionweek, fwberlin, hot trends xhibition, maybelline, maybelline new york, mbfwb

16:00-1:30, 16.1.2017

Bei all diesen Eindrücken habe ich fast die Zeit vergessen, ich musste mich ja selbst noch etwas zurecht machen, denn bald ging die Show/Ausstellung so richtig los. Schneller Outift-Change und wieder ab zur Venue – jetzt bot sich uns jedoch ein ganz anderes Bild und diese war brechend voll. Blitzlichtgewitter und Promialarm inklusive! Ich freute mich währenddessen auf meinen Spritzwein, meinen Sitzplatz und die Show! Und so viel kann ich euch sagen: sie war bombastisch. Konfetti, Glitzer, riesige Leinwände und ein Catwalk, der so manch andere Show alt aussehen lässt. Hier könnt ihr die Looks selbst entdecken und die Show hautnah miterleben (mein Fav ist Steffi mit ihren goldenen Augenbrauen!):

Durch Zufall ging es dann noch in eine wilde Nacht nach Kreuzberg, die mit einem Telefonat mit Marina Hörmanseder, viel Coca Cola und einem leichten Tinitus endete. WHAT A NIGHT!

edited

T U E S D A Y

8:00-12:00, 17.1.2017

Da es für Nina, Márcia und mich schon ein paar Mal in die deutsche Hauptstadt ging, konnten wir uns das typische Touristenprogramm sparen und einen gemütlichen Bummel durch die Stadt machen. Ein ‚first‘ gab es aber trotzdem: Ich war zum ersten Mal auf der Aussichtsplattform des Fernsehturms!

DSC00936berlin fashion week, berlin fw, fashionweek, fwberlin, hot trends xhibition, maybelline, maybelline new york, mbfwb DSC00947berlin fashion week, berlin fw, fashionweek, fwberlin, hot trends xhibition, maybelline, maybelline new york, mbfwb

12:00-19:00, 17.1.2017

Unser Programm für den Nachmittag war sogar noch einen Tick aufregender: Bei Holy Ghost und Lena Hoschek Backstage rumschnüffeln und die Shows live miterleben!

Holy Ghost
© Maybelline New York
© Maybelline New York
Lena Hoschek

DSC00989berlin fashion week, berlin fw, fashionweek, fwberlin, hot trends xhibition, maybelline, maybelline new york, mbfwb

Sneaky me – ich habe mir sogar ein Foto der Großmeisterin (die zu diesem Zeitpunkt ihre Schuhe bereits ausgezogen hatte :P) erschleichen können. Und was für eine Show! Mickey Mouse trifft Betty Boop und Pop-Kultur. Die Models in ihren Candy-Lips haben außerdem zuckersüß (und mit ihren schwarzen Perücken zugleich verrucht) ausgesehen:

DSC01037berlin fashion week, berlin fw, fashionweek, fwberlin, hot trends xhibition, maybelline, maybelline new york, mbfwb

DSC01012berlin fashion week, berlin fw, fashionweek, fwberlin, hot trends xhibition, maybelline, maybelline new york, mbfwb DSC01029berlin fashion week, berlin fw, fashionweek, fwberlin, hot trends xhibition, maybelline, maybelline new york, mbfwb

Bye Bye MBFWB

Zum Abschluss gab es noch diese wunderbare Aussicht und ein leckeres Neni-Abendessen für uns, bevor wir uns auch schon wieder zum Flughafen beeilen mussten. Um 12.00 zu Hause angekommen habe ich verstanden, wieso Fashion Week nur zwei Mal im Jahr ist. Ich tanke wieder Kraft und lasse noch einmal alles Revue passieren – dann falle ich K.O. ins Bett und träume von Mickey-Mäusen mit Engelsflügen und einer Armee schwarzer Perücken mit Glitzer-Augen.

DSC01061berlin fashion week, berlin fw, fashionweek, fwberlin, hot trends xhibition, maybelline, maybelline new york, mbfwb

DSC00885berlin fashion week, berlin fw, fashionweek, fwberlin, hot trends xhibition, maybelline, maybelline new york, mbfwb

flugzeugberlin fashion week, berlin fw, fashionweek, fwberlin, hot trends xhibition, maybelline, maybelline new york, mbfwb

*In freundlicher Kooperation mit Maybelline New York

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

1 Comment

  • 7 Jahren ago

    Wow was für coole Eindrücke 😉 Die Fotos sind so so schön geworden und das Video ist ja der Hammer, das goldene Outfit fand ich auch am besten! ABER Lena Hoschek hat ja natürlich wieder mal alles übertroffen :O Wunderschöne Kleider und das Styling erst – WOW! Wirklich genial! Besonders liebe ich das Foto wo das Handy zu sehen ist mit den drei Models im Hintergrund, einfach schön! Danke für den Bericht 🙂

    glg Justyna

    https://juscurvy.wordpress.com