#WhyIRunVienna | RunBase Wien und Sportupdate

#WhyIRunVienna | RunBase Wien und Sportupdate

#WhyIRunVienna | RunBase Wien und Sportupdate

Den inneren Schweinehund zu besiegen geht am besten im Team. Ich verrate euch, wo ihr kostenloses Training, Coaching und die perfekte Laufcommunity in einem findet!


Bereits ein Jahr ist es her, dass ich beim Vienna City Marathon bei der Staffel mitgelaufen bin – und dadurch laufen gehen musste. Nach einer etwas schleppenderen Winter-Zeit, in dem ich mich auf das Spaziergehen spezialisiert habe, hat der beginnende Frühling im März meinen müden Gliedern wieder Hoffnung und Schwung gebracht! Die Lauf-Saison ist wieder eröffnet und ich bin diesen Frühling umso motivierter, wieder voll durchzustarten.

#WhyIRunVienna – diese Aufforderung/Frage hat mir adidas gestellt, als ich mich zum ersten Mal bei der Lauf-Community adidasRunners beworben habe. Heute geht dieses tolle Programm in die nächste Runde und mit der Eröffnung der neuen RunBase Vienna gibt es auch Grund zu Feiern. Das neue Kursprogramm lässt nämlich kein Auge trocken und deckt von Sunset Yoga bis zum Afterwork Run das ganze Spektrum des Lauftrainings ab. Außerdem ist die neue RunBase am Badeschiff in perfekter Lage, um Wien mit den Laufschuhen zu erkunden! 

Eine offene Laufcommunity für Anfänger bis Fortgeschrittene, ein professionelles Team für die perfekt Unterstützung, ein Hammer-Kursprogramm … und das alles kostenlos? Ich finde, dass sich adidas mit dem adidasRunners-Programm selbst übertroffen hat und einen ganzheitlichen Ansatz zum Thema Laufen öffentlich und professionell zugänglich macht.

“Bei den adidas Runners schauen wir nicht nur auf die Straße. Wir betrachten Running als Fundament für einen gesunden Lebensstil und geben dir neben unserem Wissen auch ein globales Netzwerk an Läufern, damit du dich in den schönsten Städten immer zuhause fühlst. Wir möchten jeden Runner individuell begrüßen, dich kennenlernen und dabei helfen, die richtigen Entscheidungen rund ums Laufen zu treffen. Ernährungspläne, medizinische Basisberatung, Laufanalyse, Schuhauswahl, Trainingsangebote, etc. – die Basis für ein sportlicheres und gemeinschaftlicheres Leben in den Metropolen dieser Welt.”

Unterstützt von einer motivierten Crew von Läufern und professionellem Coaching steht dem ‘Fit in den Frühling’-Spirit bei mir nichts mehr im Weg und Laufen gehört wieder zum Fixum bei meinen sportlichen Aktivitäten. Wie sieht es bei euch aus? Ihr wollt es auch ausprobieren? Dann tretet der adidas Runners Gruppe auf Facebook bei, besucht uns in der neuen RunBase in Wien, checkt Kurse und Events und informiert euch ein klein wenig über das Tracker System – schon seid ihr dabei.

So hat der innere Schweinehund keine Chance mehr.

*In freundlicher Zusammenarbeit mit adidas

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published