Türchen 19 – BWT Magnesium Mineralized Water + Zinc

Türchen 19 – BWT Magnesium Mineralized Water + Zinc

Türchen 19 – BWT Magnesium Mineralized Water + Zinc

Rodeln, durch den Schnee stapfen und gesellig Glühwein trinken – der Winter klingt doch eigentlich herrlich, wenn nicht die permanente Angst vor der nächsten Erkältung im eigenen Nacken säße.

Kalt, kälter, Erkältung

Winter bedeutet Virenalarm! Zwar sind wir Viren das ganze Jahr über ausgesetzt, in der kalten Jahreszeit werden sie uns jedoch gefährlicher. Einerseits werden sie durch kranke Menschen verteilt, andererseits ist unsere Körperabwehr durch die winterlichen Lebensbedingungen geschwächt. Und wir demnach auch!

Bei der Körperabwehr und dadurch eben auch beim Immunsystem muss begonnen werden, wenn Prävention geleistet werden soll.

Mit BWT und einer extra Portion Zink gesund durch den Winter

Was ist  Zink?

Zink ist ein Spurenelement und kommt nur in geringen Mengen im Körper vor. Dennoch spielt es eine wichtige Rolle für den eigenen Stoffwechsel, da es unabdingbarer Bestandteil vieler Enzyme ist. Normalerweise enthält der menschliche Körper ungefähr zwei bis vier Gramm Zink – da die Speicherung nur kurzzeitig möglich ist und das Spurenelement außerdem nicht selbst gebildet werden kann, muss es über die Nahrung zugeführt werden.

Neben der Beteiligung an vielen Stoffwechselvorgängen (beispielsweise dem Eiweißtoffwechsel) ist Zink auch für die Zellteilung und damit für Haut, Haare und Wundheilung von Bedeutung. Für uns im Winter besonders wichtig: das Spurenelement kräftig zudem das Immunsystem. Somit bietet es Schlagkraft für die körperliche Selbstverteidigung.

Magnesium Mineralized Water + Zinc

Macht euch deshalb ein bisschen stärker. Mit BWT geht das ganz einfach. Denn seit kurzem sind die bereits bekannten Magnesium Mineralized Water Kartuschen auch mit dem Zusatz von Zink erhältlich. Diese reichern das Leitungswasser zum einen mit dem wertvollen Mineral Magnesium, aber zum anderen eben auch mit dem Spurenelement Zink an. Zudem kann das gefilterte und angereicherte Wasser auch für die Tee- und Kaffeezubereitung verwendet werden. Im Winter wird besonders ersteres wichtig.

Wenn es draußen kalt ist, dann wärmen wir uns eben innen auf – um es wörtlich zu nehmen: “von innen”. Tee beschert uns eine gemütliche Stimmung und trägt auch zu unserer Gesundheit bei.

Ein ausgeglichener Flüssigkeitshaushalt ist nicht nur im Sommer wichtig. Ist es warm, dann überfällt uns zwar öfter der Durst, aber umso mehr müssen wir uns im Winter an das Trinken erinnern. Wir schwitzen zwar weniger, aber der Körper hat mit anderen Herausforderungen zu kämpfen. Da ist zum einen der große Temperaturunterschied zwischen drinnen und draußen, der zu überwinden gilt, zudem ist die Heizungsluft auch eine sehr trockene, wodurch auch unsere Schleimhäute schneller austrocknen. Passiert das, dann sind wir anfälliger für Infekte.

Kochen wir Tee mit Magnesium und Zink angereichertem Wasser, dann hilft uns einerseits das Spurenelement unser Immunsystem zu stärken, andererseits kann man aber auch auf bestimme Teesorten zurückgreifen, die uns zusätzlich Abwehrkraft spenden – Ingwer und Kamille sind hier keine schlechte Wahl.

Nun wisst ihr, warum ich im Winter, bis auf den morgendlichen Kaffee und Wasser zwischendurch, kaum etwas anderes trinke. Mit der BWT Glasflasche ist mein Tee sogar unterwegs trinkbereit.

Wohlbefinden für euch | WIN ME

Wer jetzt beim Einfüllen des gewöhnlichen Leitungswassers schmollt, der hat Glück. Denn heute könnt ihr ein Produktpaket von BWT gewinnen. Hierbei ist Folgendes enthalten …

DIESES GEWINNSPIEL IST BEREITS ABGELAUFEN!

• 1 Tischwasserfilter
• 1 Glasflasche für unterwegs
• Kartuschen für Magnesium Mineralized Water + Zinc

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

  1.  Um eure Gewinnchancen zu erhöhen, könnt ihr auf Facebook ein weiteres Mal teilnehmen.
  2.  Ihr könnt bis zum Samstag, den 26. Dezember, an dieser Verlosung teilnehmen.
  3. Der/Die GewinnerIn wird von uns via E-Mail bzw. Direkt-Nachricht verständigt.
  4. Alle Leser mit Wohnsitz in Österreich, Deutschland und der Schweiz können an den Verlosungen teilnehmen.
  5. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

5 Comments

  • Ulrike Rodriguez
    10 Monaten ago

    Super das wäre genau was für mich 🙂 Gerade Magnesium ist was wichtiges für den Körper 🙂 Lg. Ulrike

  • Klincarska
    10 Monaten ago

    Darüber würde ich mich sehr freuen.

  • 10 Monaten ago

    Wünsch ich mir wirklich schon lange, wow hätte wirklich echt Freude!!

  • Manuela Kiss
    10 Monaten ago

    Wow das wär ja richtig toll 🍀🖤🤩

  • Susanne Graw
    10 Monaten ago

    Das klingt super ! Aktiv durch den Winter ❄
    Und dabei gleichzeitig meinem Körper etwas gutes tun ♡ Perfekt
    Lg Susanne