Grün Essen in Wien | Vegetarische und vegane Restaurants

Grün Essen in Wien | Vegetarische und vegane Restaurants


Grün Essen in Wien | Vegetarische und vegane Restaurants

Für Vegetarier, vor allem aber für Veganer bedeutet der Besuch in einem Restaurant das Fragen nach einem Extra-Würstel. In diesen Restaurants kann aber ohne Bedenken alles von der Speisekarte hinauf und hinunter bestellt werden. Grün Essen in Wien – hier findet ihr meine Tipps.

Nach meinem Artikel “Grün Einkaufen“, in dem ich euch Wiener Unverpacktläden und Märkte vorgestellt habe, möchte ich nun mit Restaurants fortfahren. Diese bieten entweder vegetarische oder vegane Speisen – viele beziehen ihre Lebensmittel zudem ausschließlich in Bio-Qualität. Dadurch sind der perfekte Anlaufpunkt für all jene, die auch kulinarisch auf einen nachhaltigeren Lebensstil setzen wollen.

vegetarisch

Vegetarische Restaurants

Ich, als Vegetarierin, habe eigentlich nie Probleme, etwas Fleischloses zum Essen zu finden. Hin und wieder muss ich aber auf Beilagen zurückgreifen oder ein Gericht wählen, das ich eigentlich gar nicht so gerne essen würde, nur weil es das einzig vegetarische auf der Karte ist. In diesen Lokalen ist die Auswahl an fleischlosen Speisen jedoch groß und lässt bestimmt keinen Wunsch offen.

vegan

Vegane Restaurants (ausschließlich)

Veganer sind häufig mit einem sehr kleinen, manchmal auch überhaupt keinem Angebot in der Speisekarte konfrontiert. In vielen Lokalen dominieren tierische Produkte die Vielfalt an Gerichten – wenn es sich um kein Fleisch handelt, dann aber zumindest um Milchprodukte. In diesen Restaurants können all jene, die gerne vegan essen, bedenkenlos bestellen.

süß

Dessert

Für Süßes ist immer Platz. Manche behaupten ja sogar, dass es dafür einen zweiten Magen gibt. Oft sind in Desserts Milch oder tierische Fette enthalten, folgende Läden verzichten aber komplett darauf. Lasst das Schlemmern beginnen.

 


 

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published