Türchen 19 – Lustige Weihnachtsgrüße per Post

Türchen 19 – Lustige Weihnachtsgrüße per Post

Türchen 19 – Lustige Weihnachtsgrüße per Post

Das Weihnachtsfest naht und somit auch die Zeit der Liebe und Besinnlichkeit. Sagt euren Lieben, rechtzeitig zum 24. Dezember, was sie euch bedeuten – vielleicht aber ein wenig unkonventioneller. Diese lustigen Grußkarten könnt ihr GRATIS DOWNLOADEN und, dank Unterstützung der Post, auch GRATIS VERSENDEN.

Eine schöne Bescherung

Advent, Advent, drei Lichtlein brennen. Das Jahr ist rasend schnell vergangen und Weihnachten steht auch schon fast vor der Tür. Schon langsam werden die Kisten, voll mit Weihnachtsdekoration, aus dem Keller geholt, überall riecht es nah frisch gebackenen Keksen und aufgedrehte Kinder freuen sich auf den Besuch des Christkindes. Einerseits ist dieses Fest ein sehr besinnliches, andererseits ist es auch das Ende eines Monats voller Konsumwahnsinnes.

Die Straßen sind gefüllt mit Menschen, die panisch von Geschäft zu Geschäft laufen, um letztendlich alle Geschenke beisammen zu haben. Mir fällt jedoch auf: oft wird nur des Schenkens Willens geschenkt. Für mich steht der Stress hinter dem ganzen Kauf-Unsinn jedoch nicht für die entspannte Weihnachtszeit.

Anstatt planlos Geld hinauszuwerfen, tun es genauso gut auch Selbstgebasteltes und liebe Worte. Für mich zählt der Gedanke hinter einem Geschenk und somit der emotionale und nicht der materielle Wert.

Falls es euch ähnlich geht, hält dieses Türchen Passendes bereit. Denn ich habe vier lustige Weihnachtskarten designt, die darauf warten, an eure Lieben verschickt zu werden. Hier könnt ihr sie GRATIS herunterladen.

Ihr könnt die Weihnachtskarten entweder durch das Klicken auf den Titel oder auf den Button herunterladen.

  1. Dashing through the ... No. (26 Downloads)   Download
  2. Christmas Present (28 Downloads)    Download
  3. It wasn't me (30 Downloads)   Download
  4. Ugly Sweater (29 Downloads)    Download

Falls der Download bei euch nicht funktionieren sollte, könnt ihr die Karten hier auch mit einem Rechtsklick abspeichern.

Kostenloses Versenden mit der Postkarten App

Außerdem ist die Österreichische Post AG so freundlich und steuert diesem Projekt einen Gutscheincode bei. Mit diesem können insgesamt 500 Postkarten gratis mit der Postkarten App versendet werden.

*(bis max Jahresende oder bis die Anzahl verbraucht ist)

CODE: MERRYLADY

Wie genau funktioniert nun das Versenden?

  1. Zuerst ladet ihr euch die Postkarten App herunter. Der Download ist kostenlos und ein kleines Goodie gibt es noch obendrauf: wenn ihr euch registriert, könnt ihr zu dem Versenden auch eigene Briefmarken designen.
  2. Dann geht es an das Gestalten der Postkarte nach eurem Belieben – vielleicht ja mit einem der vier lustigen Designs.
  3. Schließlich tragt ihr die Empfängeradresse ein und gebt beim Versenden den Gutscheincode “CODE” an, um auch kostenlos verschicken zu können.

Jetzt seid ihr dran! Schreibt euren FreundInnen, Eltern, der Oma, dem Opa, der Tante, dem Onkel – ganz egal. Verbreitet Weihnachtsstimmung per Post. Denn eine Nachricht im Briefkasten erfreut auch zu Zeiten von Social Media.

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published